×

Neue Partnerschaft

Billy Gibbons von ZZ Top schließt sich dem Musikverlag Spirit Music an

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 07.12.2023

billy f. gibbons musikverlag spirit music

Billy Gibbons von ZZ Top schließt sich dem Musikverlag Spirit Music an

Billy Gibbons und das Team von Spirit Music. © Spirit Music

ZZ Top-Gründungsmitglied Billy Gibbons und der Musikverlag Spirit Music aus Nashville haben kürzlich ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Diese betrifft aber nur Gibbons Soloarbeiten, nicht die Songs aus seiner Zeit mit ZZ Top.

Billy Gibbons besitzt durch seine jahrzehntelange Karriere mit der texanischen Rockband ZZ Top Legendenstatus. Seit 2015 hat Gibbsons sich verstärkt auch als Solokünstler hervorgetan, ohne dass ZZ Top der Vergangenheit angehören.

Für seine Solowerke hat Billy Gibbons jetzt einen neuen Partner gefunden, und zwar den in Nashville, USA beheimateten Musikverlag Spirit Music.

Musikverlag für Klassiker

Bei dem Musikverlag stehen zahlreiche Berühmtheiten unter Vertrag, beispielsweise Crosby, Stills & Nash, Pete Townshend, aber auch Jazzmusiker wie der verstorbene Bassist Charles Mingus.

Frank Rogers, CEO of Spirit Music Nashville, lobt Gibbons über den grünen Klee:

"Billy ist ein Künstler von Weltrang, eine Ikone der Branche und einer der coolsten Menschen der Welt. Er hat unbestreitbar den Sound der modernen Musik geprägt und wir fühlen uns geehrt, dass er uns als seinen Verlagspartner anvertraut hat."

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!