×

"Kann es kaum erwarten, ihn live auszuprobieren!"

Darum wünschte sich Tuner-Gewinnerin Anica das KORG Pitchblack Advance

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 29.06.2019

korg gewinner

Darum wünschte sich Tuner-Gewinnerin Anica das KORG Pitchblack Advance

Singer-Songwriterin Anica mit ihrem neuen KORG Pitchblack Advance. © (privat)

KORG und Backstage PRO verlosen monatlich einen KORG Tuner. Anica, Singer-Songwriterin und Gewinnerin der zweiten Runde, erzählt uns, warum sich das Pitchblack Advance perfekt für ihr Bühnensetup eignet.

Das Pitchblack Tuner-Pedal für Gitarre und Bass ist bei Profis und ambitionierten Musikern weltweit erste Wahl. Mit dem Pitchblack Advance stellt KORG jetzt die nächste Generation vor, die viele der für das Vorgängermodell entwickelten Funktionen und Merkmale in einem neuen Gehäuse präsentiert. Perfekt leserliches Display, Anzeige der Stimmung auf ± 0,1 Cent genau, vier Messanzeigemodi, True Bypass-Schaltung ohne Klangfärbung – Das Pitchblack Advance lässt keine Wünsche offen.

Auch Anicas erste Wahl

Wenn unsere Gewinnerin Anica bei ihren Solo-Shows mit Gitarre, Stompbox und Fußschelle ausgerüstet die Bühne betritt und ihre einfühlsamen und nachrücklichen englichsprachigen Songs zum Besten gibt, hält sie es gerne möglichst minimalistisch:

"Ich bin Singer-Songwriterin und arbeite auf der Bühne mit so wenig Schnick-Schnack wie möglich. Gesangsmikro, klar! Meine Martin-Gitarre geht in eine normale DI und dann ins Pult, zusätzliche Effekte nutze ich keine, weil der On-Board-Tonabnehmer einfach mega gut ist. Meine StompBox ist handgefertigt aus Holz und sonstige Bodentreter, Tablets und was häufig sonst noch so genutzt wird, habe ich nicht. Nur eine Fußschelle, die mit Mikro abgenommen wird. Bewusste Reduzierung auf das Wesentliche!

Da kommt mir ein unauffälliger Tuner in schwarz, der handlich und trotzdem leistungsstark ist, gerade gelegen. Er ist ideal für das reduzierte Setup und bietet mir gleichzeitig den Luxus, mich beim Stimmen nicht mehr durch den Blick auf mein On-Board-Stimmgerät verrenken zu müssen - vor allem, weil ich wegen Open Tunings häufiger umstimmen muss. Ich kann es kaum erwarten, den Tuner bei meinem Auftritt auf dem Cologne Pride am 7. Juli auch live auszuprobieren. Vorher ist er natürlich beim Proben im Einsatz. "

Danke für dein Feedback, Anica!

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinne jetzt das Stimmgerät deiner Wahl! Hier kannst du am KORG Tuner Gewinnspiel teilnehmen!

Unternehmen

KORG

New. Music. Always.

Artists

Anica Delani

IndieFolkPop / OneWomanBand aus Karlsruhe

Ähnliche Themen

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den GA-50 Gitarren und Bass Tuner

Jetzt wird gestimmt!

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den GA-50 Gitarren und Bass Tuner

veröffentlicht am 14.12.2022 | Gesponserter Inhalt

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den chromatischen Tuner CA-2

Jetzt wird gestimmt!

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den chromatischen Tuner CA-2

veröffentlicht am 17.06.2022 | Gesponserter Inhalt   1

Musiklehrer Helmar Weiss gewinnt den Clip-On-Tuner AW-LT100B von KORG

Technische Verstärkung

Musiklehrer Helmar Weiss gewinnt den Clip-On-Tuner AW-LT100B von KORG

veröffentlicht am 07.06.2022 | Gesponserter Inhalt

Malte Ahrens von Fin the Chaef über den Clip-on-Tuner AW-LT100G von KORG

Punk-Rap-Crossover aus Kiel bleibt voll in tune

Malte Ahrens von Fin the Chaef über den Clip-on-Tuner AW-LT100G von KORG

veröffentlicht am 31.05.2022   2

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den PitchCrow Clip-on-Tuner in weiß

Jetzt wird gestimmt!

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den PitchCrow Clip-on-Tuner in weiß

veröffentlicht am 13.05.2022 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!