×

Vielsaitig

Der Guitar Summit 2019 kündigt weitere Programm-Highlights an

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 03.06.2019 | Gesponserter Inhalt

guitar summit

Der Guitar Summit 2019 kündigt weitere Programm-Highlights an

Blues-Gitarrist Henrik Freischlader ist nur einer der zahlreichen namhaften Gäste des Guitar Summit. © Timo Wilke

Bereits zum dritten Mal eröffnet der Guitar Summit im Mannheimer Rosengarten einen Blick auf die so bunte wie spannende Welt der Gitarren. Neben 450 ausstellenden Marken bietet die Messe ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Vom 27. bis 29. September 2019 können sich Gitarren- und Bass-Fans beim Guitar Summit auf über 100 Workshops, Clinics, Masterclasses und Konzerte freuen. Mit dabei ist etwa Saite-Virtuose Paul Gilbert (u.a. Racer X, Mr. Big), der in zwei Workshops und einer exklusiven Masterclass sein Wissen weitergeben wird – und im Rahmen der Electric Party live mit Band performen wird. 

Auch Bassist Billy Sheehan und der Blues-Gitarrist Henrik Freischlader werden beim Guitar Summit jeweils sowohl einen Workshop veranstalten als auch mit Band live performen. Udo Pipper analysiert im Workshop "Vintage vs. Gegenwart" den Vintage-Hype, während Jonas Hellborg und Pressiana ihr Konzept des Musiker-Yoga vorführen. 

Einzigartige Möglichkeiten

Wie bereits in den Vorjahren bietet der Guitar Summit 2019 in der Amp World mit Tube- und Bass-Ampfinity Instrumentalisten die Möglichkeit, mit einer einzigartigen Schaltmatrix verschiedene Amps und Boxen per Tastendruck miteinander zu kombinieren und anzuspielen.

Die Recording Stage findet nach dem großen Anklang im letzten Jahr erneut statt und informiert in Workshops rund um das Thema Aufnehmen, die Botique Area wurde auf vielfachen Wunsch noch erweitert und bietet nun Platz für weitere Aussteller – bekannte Gesichter wie z.B. zahlreiche Mitglieder von The European Guitar Builders e.V. (EGB) werden aber natürlich auch vor Ort sein. 

Am Samstag, den 28. September 2019 findet außerdem auch wieder der beliebte Guitar Summit-Musikerflohmarkt statt, auf dem ausschließlich gebrauchte Musikinstrumente und Tonträger verkauft werden. Zur Anmeldung für den Flohmarkt geht es hier

Tickets für den Guitar Summit findet ihr auf dieser Seite

Ähnliche Themen

Guitar Summit 2021: Europas größtes Gitarren-Event im September 2021 in Mannheim

Highlight für Musikfans

Guitar Summit 2021: Europas größtes Gitarren-Event im September 2021 in Mannheim

veröffentlicht am 24.03.2021

Großer Ausblick aufs Programm des Guitar Summit 2019 in Mannheim

Gitarren, Gitarristen und noch mehr Gitarren

Großer Ausblick aufs Programm des Guitar Summit 2019 in Mannheim

veröffentlicht am 12.07.2019 | Gesponserter Inhalt

Welche Musikerflohmärkte kennt ihr?

Raritäten, Seltsames und echte Schnäppchen

Welche Musikerflohmärkte kennt ihr?

veröffentlicht am 27.05.2019   5

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!