schlagzeuger im blickfeld

Dominik von Velaroo gewinnt das Fotoshooting mit Doublegene Pictures

News veröffentlicht von Backstage PRO Team am 18.08.2012, 15:00

Tags: Velaroo Dominik Rivinius Doublegene Pictures Marco Hammer Drumming for Passion

Dominik von Velaroo gewinnt das Fotoshooting mit Doublegene Pictures

Dominik Rivinius steht bald schon vor der Kamera., © Dominik Rivinius

Für sein Projekt "Drumming for Passion" hatte der Fotograf Marco Hammer mittlerweile viele große Namen und talentierte Newcomer vor der Linse, die eines gemeinsam hatten: Leidenschaft für ihr Spiel. Gemeinsam mit dem Fotografen haben wir über Backstage PRO ein professionelles Fotoshooting verlost, für das sich 100 Interessierte bewarben. Dominik Rivinius von Velaroo hat Marco Hammer überzeugt und steht nun bald schon vor der Kamera. Wir werden euch über die Ergebnisse auf dem laufenden halten.

Für Drummer sind Top-Fotos keine Selbstverständlichkeit: Insbesondere "…auf Festivals, in kleinen Clubs und in großen Hallen (...) ist mir aufgefallen, dass Schlagzeuger benachteiligt sind, sowohl was ihre Position auf der Bühne als auch was die Lichtverhältnisse angeht", sagt uns Marco Hammer in dem Interview, das wir vor kurzem mit ihm führen konnten. Daher widmet er sich in seinem Projekt "Drumming for Passion" nur den Schlagzeugern, von denen er unter anderem Chris Adler von Lamb of God, Mark Richardson von Skunk Anansie oder Thomas Noonan von 36 Crazyfists schon vor der Kamera hatte.

Auch passionierte Newcomer rücken oftmals in den Fokus von Marco Hammer, daher hat er in Zusammenarbeit mit Backstage PRO ein professionelles Fotoshooting verlost. Velaroo und natürlich Trommler Dominik Rivinius konnten ihn schließlich überzeugen: "Die Band hat einen starken Sound, vor allem aber auch anspruchsvolle Schlagzeugpassagen", so die Kurzfassung, warum er sich für die Homburger entschieden hat. Velaroo ist eine noch sehr junge Band, die sich 2010 gegründet und mit Oceans n' Sunrays Ende 2011 ihr Debütalbum veröffentlicht hat. Zudem ist Dominik Rivinius noch in der Jazzband Konzentrat aktiv und gibt selbst Schlagzeugunterricht.

Registriere dich, um einen Kommentar zu schreiben

Weitere aktuelle Inhalte

"Eindimensional": Unabhängige Musikunternehmen (VUT) kritisieren öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Das Radioprogramm der öffentlich-rechtlichen Rundfunksender setze auf Dauerrotation und Mainstream anstatt auf kulturelle Vielfalt, so der Verband unabhängiger Musikunternehmen (VUT). Davon profitiere letztendlich niemand.

www.vut.de

Gewinne einen von drei JC-01 Bluetooth Lautsprechern von ROLAND

Gewinne den JC-01 Bluetooth Speaker von ROLAND und hole dir das Jazz Chorus-Feeling und den typischen Sound ins Büro, nach Hause oder einfach überall hin, wann immer du willst.

Roland

Zildjian feiert das 10-jährige Bestehen der K Custom Hybrid Becken

Mit Stolz feiert Zildjian das 10-jährige Bestehen der beliebten K Custom Hybrid Becken.

Zildjian

Backstage PRO präsentiert Wind And The Whaler und Jona Bird im Soundcheck-Magazin

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen gemeinsam noch mehr Menschen auf eure Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellen wir in jeder Ausgabe des Bandmagazins ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor.

Meinl Cymbals in 2017 wieder auf der Musikmesse

Nach einjähriger Pause gibt Meinl Cymbals die Teilnahme des Unternehmens an der Musikmesse 2017 in Frankfurt am Main bekannt (5. bis 8. April).

www.meinl.de

IMG STAGELINE stellt Funksystem mit Reichweite vor

Zur Familie des 700er Funkmikrofon-Systems von IMG STAGELINE gehören neue Ein– bzw. Zweikanal-Empfänger, Handmikrosender sowie Taschensender.

www.img-stageline.de

X
var addthis_share = { url:'http://www.backstagepro.de/thema/dominik-von-velaroo-gewinnt-das-fotoshooting-mit-doublegene-pictures-2012-08-18-S3FtfHPtHd' }