schlagzeuger im blickfeld

Dominik von Velaroo gewinnt das Fotoshooting mit Doublegene Pictures

News veröffentlicht von Backstage PRO Team am 18.08.2012, 15:00

Tags: Velaroo Dominik Rivinius Doublegene Pictures Marco Hammer Drumming for Passion

Dominik von Velaroo gewinnt das Fotoshooting mit Doublegene Pictures

Dominik Rivinius steht bald schon vor der Kamera., © Dominik Rivinius

Für sein Projekt "Drumming for Passion" hatte der Fotograf Marco Hammer mittlerweile viele große Namen und talentierte Newcomer vor der Linse, die eines gemeinsam hatten: Leidenschaft für ihr Spiel. Gemeinsam mit dem Fotografen haben wir über Backstage PRO ein professionelles Fotoshooting verlost, für das sich 100 Interessierte bewarben. Dominik Rivinius von Velaroo hat Marco Hammer überzeugt und steht nun bald schon vor der Kamera. Wir werden euch über die Ergebnisse auf dem laufenden halten.

Für Drummer sind Top-Fotos keine Selbstverständlichkeit: Insbesondere "…auf Festivals, in kleinen Clubs und in großen Hallen (...) ist mir aufgefallen, dass Schlagzeuger benachteiligt sind, sowohl was ihre Position auf der Bühne als auch was die Lichtverhältnisse angeht", sagt uns Marco Hammer in dem Interview, das wir vor kurzem mit ihm führen konnten. Daher widmet er sich in seinem Projekt "Drumming for Passion" nur den Schlagzeugern, von denen er unter anderem Chris Adler von Lamb of God, Mark Richardson von Skunk Anansie oder Thomas Noonan von 36 Crazyfists schon vor der Kamera hatte.

Auch passionierte Newcomer rücken oftmals in den Fokus von Marco Hammer, daher hat er in Zusammenarbeit mit Backstage PRO ein professionelles Fotoshooting verlost. Velaroo und natürlich Trommler Dominik Rivinius konnten ihn schließlich überzeugen: "Die Band hat einen starken Sound, vor allem aber auch anspruchsvolle Schlagzeugpassagen", so die Kurzfassung, warum er sich für die Homburger entschieden hat. Velaroo ist eine noch sehr junge Band, die sich 2010 gegründet und mit Oceans n' Sunrays Ende 2011 ihr Debütalbum veröffentlicht hat. Zudem ist Dominik Rivinius noch in der Jazzband Konzentrat aktiv und gibt selbst Schlagzeugunterricht.

Registriere dich, um einen Kommentar zu schreiben

Weitere aktuelle Inhalte

Halbjahreszahlen 2016: Deutscher Musikmarkt legt um weitere 3,6 Prozent zu

Der Trend im deutschen Musikmarkt vestetigt sich: Streaming und Vinyl legen anteilig immer weiter zu, das Gesamtwachstum liegt bei 3,6%. Hier die aktuellen Zahlen des BVMI.

Mac & i

Messe Frankfurt ordnet Teams der Musikmesse und Prolight + Sound neu

Die Messe Frankfurt nutzt ihre bei den diesjährigen Veranstaltungen gewonnenen Erkenntnisse zu personellen Veränderungen. Prolight + Sound und Musikmesse erhalten nach dem veränderten Konzept nun also auch eine neue Organisationsstruktur.

Das erwartet euch bei der c/o Pop Convention 2016 in Köln

Am 25. und 26. August findet erneut die c/o Pop Convention in Köln statt. Wir geben einen Ausblick, welches Programm die Convention den Branchenakteuren diesmal bietet.

regioactive.de

KORG TM-50TR: Das Stimmgerät, das Übungsstunden effektiver macht

Das Stimmgerät/Metronom TM-50TR erlaubt es Musikern, simultan an ihrer Ton- und Rhythmusfestigkeit zu arbeiten.

KORG Global

"Marshall Records": Marshall startet ein neues Plattenlabel

Phänomen Marshall: Kaum eine andere Marke weiß so sehr zu überraschen, indem sie ihr angestammtes Terrain auch einfach mal verlässt und Neuerungen außerhalb der üblichen Pfade angeht. Nach dem eigenen Smartphone folgt nun das Label Marshall Records!

marshallamps.com

SPL Creon Audio-Interface und Monitor-Controller für kurze Zeit zum reduzierten Preis erhältlich

Im Rahmen einer Summer Sale-Aktion gibt es den SPL Creon Audio-Interface und Monitor-Controller für einen begrenzten Zeitraum bei allen teilnehmenden Händlern zum unschlagbaren Summer Sale Preis!

creon.spl.info

X
var addthis_share = { url:'http://www.backstagepro.de/thema/dominik-von-velaroo-gewinnt-das-fotoshooting-mit-doublegene-pictures-2012-08-18-S3FtfHPtHd' }