×

Bassist gewinnt Headliner®1000

"Ein absolutes Flaggschiff": Thomas von Horizon Of The Statue über sein neues PEAVEY-Topteil

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 21.09.2016

peavey horizon of the statue headliner®1000 thomas hassler gewinner

"Ein absolutes Flaggschiff": Thomas von Horizon Of The Statue über sein neues PEAVEY-Topteil

Thomas Hassler, Bassist bei Horizon of the Statue, gewann bei Backstage PRO ein neues Topteil von Peavey. © (privat)

Thomas Hassler ist Bassist der Band Horizon Of The Statue aus Österreich. Bei einem exklusiven Backstage PRO-Gewinnspiel gewann er ein neues PEAVEY-Topteil. Nun erreichte uns dazu sein Feedback.

Thomas ist 29 Jahre alt und kommt aus Wolfsberg (Kärnten/Österreich). "Mein größtes Hobby ist die Musik", schreibt er und berichtet, dass er schon in mehreren Bands gespielt hat und insgesamt seit mehr als 15 Jahren Live- und Studio-Erfahrung sammelt. Neben dem Bass beherrscht er noch E-Gitarre und Saxophon.

Brüder bilden Rhythmussektion

Bei seiner aktuellen Band Horizon Of The Statue, die im Bereich Deathcore/Hardcore angesiedelt ist, ist er der Mann für die tiefen Töne. 2014 gegründet, hat die Band seither eine EP veröffentlicht und zahlreiche Konzerte in Österreich absolviert.

"Jetzt sind wir gerade dabei, unser erstes Full-Length-Album zu produzieren. Auch unser erstes Musikvideo wird in Kürze releast", blickt Thomas voraus. Sein aktueller Anspieltipp: Der Track "Monument".

Horizon Of The Statue haben schon mit einigen Genre-Größen die Bühnen geteilt, darunter Terror, Breakdown of Sanity und Adept. Thomas' Bruder Philipp Hassler sitzt übrigens an den Drums. "Es ist toll, die ganzen Sachen, die wir mit der Band erleben, mit ihm gemeinsam erleben zu können."

"Richtig fetter Sound"

Thomas und sein neuer Headliner®1000

Thomas und sein neuer Headliner®1000

Zum seinem Gewinn schreibt uns Thomas: "Dass ich den Amp gewonnen habe, finde ich voll super. Da ich schon seit Jahren großer Fan der Marke bin, freut es mich umso mehr, dass ich dieses Schmuckstück jetzt auch als Teil meines Bassequipments bezeichnen kann."

Und der Sound? Was kann der Headliner®1000 von PEAVEY?

"Er ist ein absoluter Allrounder", berichtet Thomas. "Von Pop über Rock bis hin zu den harten Sounds wie Metal, Deathcore etc. lässt er sich optimal konfigurieren. Ein Pluspunkt ist der Equalizer, den ich persönlich sehr schätze, da ich dadurch meinen Sound genau so definieren konnte, wie ich es mir vorgestellt habe. In Kombination mit meinem MusicMan-Bass ist dieses Topteil ein absolutes 'Flaggschiff'. Also ich kann dieses Topteil total weiterempfehlen, denn es besitzt alles, was man für einen richtigen fetten Sound benötigt."

Sein abschließendes Danke an die Teams von PEAVEY und Backstage PRO geben wir gerne zurück: Danke fürs Feedback – wir wünschen weiterhin viel Spaß mit dem neuen Amp!

Horizon Of The Statue – HOLLOW (Songvideo mit Live-Sequenzen)

Fakten zum PEAVEY Headliner®1000

  • 1.000 Watt (RMS) an 4 Ohm Dauerleistung
  • 1,5 HE, 4,5 kg Gewicht
  • 7-Band Equalizer
  • Contour-Schaltung
  • High- und Low-Booster

Unternehmen

PEAVEY

Vertrieb und Großhandel in 39305 Meridian

Personen

Thomas Hassler

Telekommunikationsfachmann mit Schwerpunkt Mobilfunk aus Wolfsberg Bassist bei Horizon Of The Statue

Artists

Horizon Of The Statue

Deathcore/Hardcore aus Klagenfurt

Ähnliche Themen

PEAVEY Cirrus™ Bässe sind zurück

Riesen Nachfrage

PEAVEY Cirrus™ Bässe sind zurück

veröffentlicht am 10.02.2017 | Gesponserter Inhalt

Produkttest: PEAVEY Headliner®1000

"Antestpflicht" für Bassverstärker

Produkttest: PEAVEY Headliner®1000

veröffentlicht am 17.01.2017 | Gesponserter Inhalt

Video: Bassist Thomas Hassler über den Headliner®1000 von PEAVEY

Voll im Einsatz bei Horizon Of The Statue

Video: Bassist Thomas Hassler über den Headliner®1000 von PEAVEY

veröffentlicht am 28.12.2016

Seit der NAMM 2016 heiß erwartet: Der neue PEAVEY 6505® Piranha™ ist da!

klein und bissig

Seit der NAMM 2016 heiß erwartet: Der neue PEAVEY 6505® Piranha™ ist da!

veröffentlicht am 07.09.2016 | Gesponserter Inhalt

PEAVEY Amps: Headliner®1000 Basstopteil ab sofort erhältlich!

Passt sich jeder Spielweise und Stilrichtung an

PEAVEY Amps: Headliner®1000 Basstopteil ab sofort erhältlich!

veröffentlicht am 14.03.2016 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!