×

Internationale Casebauer-Branche zu Gast

Erfolgreiche Premiere der Casemaker Days im Adam Hall Experience Center

News von Adam Hall Group
veröffentlicht am 27.11.2019 | Gesponserter Inhalt

adam hall group

Erfolgreiche Premiere der Casemaker Days im Adam Hall Experience Center

Casemaker Days 2019. © Adam Hall Group

Flightcases gehören zur Standardausstattung in der professionellen Eventtechnik und werden passgenau für jeden Bedarf produziert. Mit den ersten Casemaker Days 2019 widmete sich die Adam Hall Group am 19. und 20. November komplett den unverzichtbaren Equipment-Schutzengeln. Zu diesem Zweck waren nationale wie internationale Casebauer in das Adam Hall Experience Center in Neu-Anspach geladen.

Neben der Präsentation neuer Case- und Hardware-Lösungen konnten sich die Teilnehmer in einem Workshop von den Vorzügen der aktuellen Version der Flightcase-Konstruktionssoftware FliteCAD überzeugen und an diversen Trend-, Talk- und Networking-Modulen teilnehmen.

Eröffnet wurde das Event von David Kirby, der die Adam Hall GmbH im Jahr 1980 mit Fokus auf den Casebau in Deutschland gründete. Bereits fünf Jahre zuvor begann Mr. Adam Hall im englischen Southend-on-Sea (nahe London) als Hersteller von hochwertigen und robusten Flightcase-Beschlägen.

FliteCAD & Hardware

Direkt im Anschluss ging es für die Teilnehmer der Casemaker Days direkt tief in die Materie: Adam Hall Hardware-Produktspezialist Martin Bitterlich führte die anwesenden Casebauer durch die FliteCAD-Software, mittels derer Flightcase-Hersteller Cases nach individuellen Kundenanforderungen konstruieren und visualisieren können. 

Um einen noch besseren Überblick über die einzelnen Bauteile eines Cases zu erhalten, präsentierte Sascha vom Scheidt, Senior Product & Sourcing Manager, Light, Flightcase & Accessories zudem zahlreiche Hardware-Neuheiten aus den Bereichen Scharniere, Feststeller, Beschläge und Profile.

Hands-on-Workshops und Marketing-Talks

Der Nachmittag war geprägt von Hands-on-Workshops rund um FliteCAD sowie den Marketing-Talks. Letztere widmeten sich dem Thema Flightcase einmal nicht von der baulichen und technischen Seite.

Im Dialog mit den anwesenden Casemakern eruierte die Marketing-Abteilung der Adam Hall Group, wie sich die Zusammenarbeit zwischen Lieferanten, Herstellern und Kunden noch intensiver und gezielter gestalten lässt.

Trends im Casebau

Als letzter Programmpunkt der Casemaker Days standen die Trend-Workshops im Showroom und Auditorium des Experience Centers auf dem Programm. Moderiert von den Adam Hall Case-Experten, konnten sich die Teilnehmer in den 45-minütigen Diskussionsrunden zu den Themen "Plattenware und Schaumstoffe", "Nachhaltigkeit" und "Innovation" austauschen.

"Mit den Casemaker Days kehren wir zu unseren Wurzeln zurück, die bis heute einen zentralen Bestandteil unseres Erfolgs ausmachen – der Entwicklung und Herstellung von Case-Bauteilen", kommentiert Markus Jahnel, COO der Adam Hall Group.

"Wir freuen uns sehr, dass die nationale und internationale Casemaker-Branche so zahlreich den Weg in unser Experience Center gefunden hat und unseren Hardware-Produkten und Software-Lösungen auch nach rund vier Jahrzehnten ihr Vertrauen ausspricht."

Abgerundet wurden die 1. Casemaker Days 2019 durch eine Abend-Veranstaltung im Betriebsrestaurant "Come Together" mit Essen, Trinken, Networking sowie individuellen Führungen durch das Adam Hall Experience Center.

Unternehmen

Ähnliche Themen

Alarmstufe Rot – Adam Hall Group und BigCityBeats liefern den Soundtrack zur Night of Light

Große Resonanz

Alarmstufe Rot – Adam Hall Group und BigCityBeats liefern den Soundtrack zur Night of Light

veröffentlicht am 23.06.2020 | Gesponserter Inhalt

Adam Hall präsentiert BigCityBeats WORLD CLUB DOME "Night of Light" Edition

Live from the Adam Hall Experience Center

Adam Hall präsentiert BigCityBeats WORLD CLUB DOME "Night of Light" Edition

veröffentlicht am 19.06.2020 | Gesponserter Inhalt

Adam Hall Group gewinnt neuen Vertriebspartner StageMix Technologies

Exklusiver Deal

Adam Hall Group gewinnt neuen Vertriebspartner StageMix Technologies

veröffentlicht am 26.05.2020 | Gesponserter Inhalt

Coronavirus: Adam Hall Group sagt Teilnahme an Prolight + Sound 2020 ab

Virtual Tradeshow zeigt alle Produkt-Highlights

Coronavirus: Adam Hall Group sagt Teilnahme an Prolight + Sound 2020 ab

veröffentlicht am 27.02.2020 | Gesponserter Inhalt

Adam Hall Group mit neuen Audio- und Lichttechnik-Produkten auf der ISE 2020

Fortschrittliche Serien von Adam Hall

Adam Hall Group mit neuen Audio- und Lichttechnik-Produkten auf der ISE 2020

veröffentlicht am 28.01.2020 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!