×

Pop-Rock, Swing und Ska aus Großbritannien

Fingertrap gewinnen den "Shure Call for Legends-"Wettbewerb

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 04.02.2014 | Gesponserter Inhalt

shure call for legends fingertrap pangea squad jack in the box

Fingertrap gewinnen den "Shure Call for Legends-"Wettbewerb

Die Gewinner-Band des "Shure Call for Legend"-Wettbewerbs steht fest: Fingertrap aus Großbritannien sind die klare Nummer eins. © Fingertrap

Insgesamt hatten mehr als 240 Teilnehmer aus 31 Ländern ihren Hut in den Ring geworfen, doch am Ende sind Firetrap der klare Sieger des "Shure Call for Legends"-Contests, bei dem die beste Band ohne bestehenden Plattenvertrag gefunden werden sollte.

Die drei Jury-Mitglieder Chris Kimsey (Produzent der Rolling Stones), Matieu Jaton (Montreux Jazz Festival Foundation) und Antoine Erroll (Head of A&R der Universal Music Group in Holland) waren sich nach reiflicher Überlegung jedenfalls einig: Die britische Band, die ihren Sound als Pop-Rock mit Swing- und Ska-Elementen beschreibt, hat am meisten beeindruckt!

"In den Top 20 waren viele großartige Beiträge vertreten und Fingertrap waren ganz oben auf meiner persönlichen Top 3. Ich freue mich darauf, die Band zu treffen und mit ihnen die EP aufzunehmen", so Kimsey, der Fingertrap zu einer dreitägigen Recording-Session in den renommierten Londoner KORE-Studios empfangen wird.

"Wir dachten nicht an eine Chance auf den ersten Platz"

Zu den weiteren Preisen zählen die Möglichkeit, ein Set auf dem diesjährigen Montreux Jazz Festival zu performen sowie Shure Equipment ihrer Wahl in Höhe von 3.000 Euro. Ihre Wunschliste beinhaltet unter anderem die seit Kurzem verfügbaren SM58 Vocal-Funksysteme und digitale Beta-Funksysteme mit Pedalboard-Empfänger.

Nick Savage, Bassist von Fingertrap, über die Erstplatzierung: "Ich kann es noch gar nicht fassen, dass wir die Gewinner des Shure Call for Legends-Bandwettbewerbs sind. Als wir uns beworben haben, dachten wir nicht, dass wir eine Chance auf den ersten Platz haben. Wir waren schon begeistert als wir erfuhren, dass wir unter den Top 20 sind, aber als Gewinner hervorzugehen... Das ist einfach unglaublich."

"Return if found" heißt der Gewinnertrack von Fingertrap

"Beeindruckende Qualität und Vielseitigkeit der Beiträge"

Die Zweitplatzierten sind Jack in the Box aus Frankreich, auf Platz drei folgt die deutsche Band Pangea Squad. Beide Bands erhalten einen Shure-Gutschein über 1.000 Euro, mit dem sie bei Shure Produkte ihrer Wahl beziehen können.

"Die Qualität und Vielseitigkeit der Beiträge war einfach beeindruckend. Von Pop über Metal und Rock bis hin zu Reggae und Ska war wirklich alles vertreten", sagt Nik Gledic, Senior Manager Marketing & Sales bei Shure Distribution. "Wir bedanken uns bei allen Bands, die sich die Zeit genommen haben, an unserem Call for Legends Contest teilzunehmen."

Ähnliche Themen

Das Shure Audio Institute bietet zielgruppenspezifische Schulungsangebote

Weiterbildung im Netz

Das Shure Audio Institute bietet zielgruppenspezifische Schulungsangebote

veröffentlicht am 16.02.2016 | Gesponserter Inhalt

Shure präsentiert neues Stereo In-Ear Monitoring System PSM 300

Professionelles Monitoring System mit detailreicher 24-bit Audio-Verarbeitung

Shure präsentiert neues Stereo In-Ear Monitoring System PSM 300

veröffentlicht am 06.10.2014 | Gesponserter Inhalt   4

Udo Lindenberg macht sein Ding mit Shure

UHF-R und PSM 1000 Systeme auf großer Stadion-Tour

Udo Lindenberg macht sein Ding mit Shure

veröffentlicht am 28.08.2014 | Gesponserter Inhalt

Shure Distribution unterstützt die Hans-Thomann-Stiftung

60-jähriges Firmenjubiläum beim Musikhaus Thomann

Shure Distribution unterstützt die Hans-Thomann-Stiftung

veröffentlicht am 19.06.2014 | Gesponserter Inhalt

ShurePlus Channels App für iOS Geräte

Kontrolle aller relevanten Einstellungen

ShurePlus Channels App für iOS Geräte

veröffentlicht am 16.06.2014 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!