×

drum battle in reykjavik als höhepunkt des wettbewerbs

Gewinner der Shure Drum Mastery 2012 steht fest

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 03.04.2012 | Gesponserter Inhalt

shure antonio de marianis

Gewinner der Shure Drum Mastery 2012 steht fest

Gewinner der Shure Drum Mastery 2012 steht fest

Antonio De Marianis aus Italien ist Gewinner der Shure Drum Mastery 2012. Insgesamt fünf Finalisten aus Österreich, Bulgarien, Italien, Spanien und England traten im Finale in Reykjavik gegeneinander an.

Nach dem Online-Vorentscheid, an dem 314 Schlagzeuger aus 24 Ländern teilgenommen hatten, und dem finalen Drum Battle in Reykjavik, in dem die fünf Finalisten aus Österreich, Bulgarien, Italien, Spanien und England gegeneinander antraten, steht Antonio De Marianis als Gewinner der Shure Drum Mastery 2012 fest. Er konnte nach reiflicher Bedenkzeit seitens der Jury und durch Zuhilfenahme des Applausometers einen, wenn auch knappen, Vorsprung erzielen. Als "Shure Drum Master 2012" konnte De Marianis einen Gutschein für Shure Produkte im Wert von 5000 Euro sowie ein Paiste-Alpha Becken-Set mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus gewann Anton James Olsson aus Schweden in der Extra-Kategorie "Bester Drummer unter 20". Er konnte sich, dank seiner überzeugenden Video-Performance, ein Shure Beta Drum Case ertrommeln, das ein Beta 91A, drei Beta 98AMP/C, zwei Beta 181/C sowie ein Beta 52A enthält.

Die offizielle Website www.drum-mastery.eu erreichte über eine Million Hits, der Track zum Drum Along, das die Schlagzeuger für ihre Teilnahme aufzeichnen mussten, wurde mehrere tausend Mal heruntergeladen. Insgesamt reichten 314 Drummer ihre Videos ein, aus denen die Community schlißlich ihre Favoriten wählen konnten. Die fünf Gewinner des Online-Contests wurden von Shure nach Island geflogen, um dort am 10. März am alles entscheidenden, finalen Drum Battle teilzunehmen. Nach einer Masterclass konnten die Finalisten ihr Können im Gamli Gaukaruinn Club in Reykjavik unter Beweis stellen. Hier mussten sie sich nicht nur der Jury, sondern auch dem Publikum stellen. Auf der Bühne des kleinen Clubs wurden fünf Drum Kits aufgestellt, die jeweils mit sieben Beta Schlagzeugmikrofonen abgenommen wurden.

"Das Niveau unserer Finalisten war extrem hoch und jeder hätte die Drum Mastery Krone verdient", so Darren Ashford, Vorsitzender der Jury. "Alle haben fantastisch gespielt und uns mit ihrer unterhaltsamen, emotionsgeladenen Performance beeindruckt. Aber es kann nur einen Gewinner geben und Antonio bot uns eine Kombination aus Musikalität und Individualität, die letztendlich bei uns und beim Publikum am besten ankam." Antonio De Marianis fügt hinzu: "Wir sind fünf Drummer mit total unterschiedlichen Styles und gerade das machte den Contest so interessant und spannend. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich hier gewinne und war absolut überrascht. Das alles war eine einzigartige Erfahrung, die ich nie vergessen werde."

Ähnliche Themen

Der Gewinner des Shure "Drum Mastery 2019" Contests steht fest!

London-Trip, Workshops und Shure-Equipment als Preis

Der Gewinner des Shure "Drum Mastery 2019" Contests steht fest!

veröffentlicht am 10.07.2019 | Gesponserter Inhalt

Das Shure Audio Institute bietet zielgruppenspezifische Schulungsangebote

Weiterbildung im Netz

Das Shure Audio Institute bietet zielgruppenspezifische Schulungsangebote

veröffentlicht am 16.02.2016 | Gesponserter Inhalt

Shure SM58 digital: die Legende geht neue Wege

professionelle features mit charakteristischem shure sound

Shure SM58 digital: die Legende geht neue Wege

veröffentlicht am 16.07.2013 | Gesponserter Inhalt

ULX-D Funksysteme jetzt auch mit Yamahas CL-Serie kompatibel

shure und yamaha gehen gemeinsame wege

ULX-D Funksysteme jetzt auch mit Yamahas CL-Serie kompatibel

veröffentlicht am 25.04.2013 | Gesponserter Inhalt

Shure stellt neues 3D-Sound System Atmosphea vor

system für klangarchitektur

Shure stellt neues 3D-Sound System Atmosphea vor

veröffentlicht am 22.01.2013 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!