×

Musik, wohin das Auge blickt

NAMM 2018: Impressionen von der kalifornischen Musikmesse

Fotogalerie von Backstage PRO
veröffentlicht am 30.01.2018

namm

NAMM 2018: Impressionen von der kalifornischen Musikmesse

Impressionen von der Winter NAMM 2018. © Dirk Brünner

Die NAMM ist eines der jährlichen Highlights der Musikbranche. Auch 2018 wurden hier zahlreiche Neuheiten vorgestellt. Wir haben unsere Eindrücke aus L.A. für euch gesammelt und zusammengestellt.

Die Winter NAMM 2018 ist ein wahres Mekka für Gitarristen. Fast sämtliche namenhaften Hersteller und Marken waren vor Ort, viele präsentierten neue Modelle und Serien. Nur die Traditionsmarke Gibson war – zum ersten Mal seit Bestehen der NAMM – nicht präsent.

Hier gibt es Eindrücke aus der Welt der Gitarren und Bässe!

Am Freitagmorgen, noch bevor die Tore für den zweiten Ausstellungstag geöffnet wurden, bot die NAMM einen Auftritt der U2-Tributeband "Hollywood U2", die "Sunday Bloody Sunday" auf dem Dach des Anaheim Convention Centers performten. 

Amplifier Worship

Wo es Gitarren gibt, können Verstärker natürlich nicht weit sein. Während in der eigens eingerichteten "Ampworld" zahlreiche Marken ihre Neuheiten vorführten (und zum Testen freigaben), hatten sich z.B. Yamaha und Line 6 in den "Ballrooms" des angegliederten Marriott-Hotels niedergelassen. 

Hier gibt es die News zu Amps, Cabs und mehr!

Little Drummer Boy

Auch in Sachen Drums war die Winter NAMM 2018 gut aufgestellt. Ob komplette Kits oder eine fast schon überfordernde Vielfalt an Becken, V-Drums und Zubehör – in den Hallen des Convention Centers konnten die Fachbesucher all dies begutachten und natürlich testen.

Hier findet ihr Drum-News von der NAMM!

Pro Audio – und Alice Cooper

Für den Pro Audio-Bereich auf der diesjährigen NAMM wurde eigens eine neue Halle eingeweiht. Im neuen "Anaheim Convention Center North" waren u.a. Sennheiser, Roland und Shure untergebracht.

Am Stand von Shure gab es auch die Möglichkeit, ein Autogramm von Alice Cooper zu erhalten – nur einer der vielen Stars, die sich auf der Messe tummelten.

Für Eindrücke aus den Bereichen Keys und Recording – hier entlang!

Ingesamt 21 Bilder, klicken um Fotostrecke zu starten

Ähnliche Themen

NAMM 2019: Thomann stellt euch hier die neuen Ibanez-Modelle vor!

Für jeden etwas

NAMM 2019: Thomann stellt euch hier die neuen Ibanez-Modelle vor!

veröffentlicht am 04.01.2019 | Gesponserter Inhalt   1

NAMM 2018: Keys & Recording - Innovationen und Impressionen

Zahlreiche Neuheiten

NAMM 2018: Keys & Recording - Innovationen und Impressionen

veröffentlicht am 30.01.2018

NAMM 2018: Gitarren, Bässe, Zubehör

Die dunklen Saiten der Macht

NAMM 2018: Gitarren, Bässe, Zubehör

veröffentlicht am 29.01.2018

NAMM 2018: Die fabelhafte Welt der Amps

Es war laut

NAMM 2018: Die fabelhafte Welt der Amps

veröffentlicht am 29.01.2018

NAMM 2018: News und Eindrücke aus der Welt der Drums

Hit me baby

NAMM 2018: News und Eindrücke aus der Welt der Drums

veröffentlicht am 29.01.2018

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!