×

Erweitertes Produktportfolio zu Musikmesse und Prolight + Sound 2014

Neuheiten von Adam Hall: Wenn flüsterleises Licht zum Blutsturz führt

News von Adam Hall Group
veröffentlicht am 14.02.2014 | Gesponserter Inhalt

adam hall cameo ld systems eminence palmer

Neuheiten von Adam Hall: Wenn flüsterleises Licht zum Blutsturz führt

Palmer Blutsturz. © Adam Hall

Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Messestart in Frankfurt am Main. Bei Adam Hall präsentiert man sich bestens aufgestellt.

Neben all den Produkten im Portfolio von Adam Hall, über die wir für euch an anderer Stelle bereits berichtet haben, bringt das renommierte Unternehmen noch weitere Neuheiten mit an seine Stände in die heiligen Hallen der jährlichen Musikmesse (Palmer: Halle 4.0 H09) sowie Prolight + Sound (Halle 8.0 C48 und C50).

Die aktive Säulen-PA MAUI 44 von LD Systems

Oft auch als Linienstrahler bezeichnet, werden Säulenanlagen bei Musikern, DJs und Entertainern immer beliebter, denn sie sind kompakt, elegant und leicht zu transportieren. Mit der MAUI 44 stellt LD Systems nun das neue Flaggschiff der MAUI-Produktfamilie vor.

Flüsterleise – die neuen PAR Lights der Cameo Flat Pro Serie mit Power LEDs

Cameo Flat Pro Series

Cameo Flat Pro Series, © Adam Hall

In der professionellen Lichttechnik konnten sich Cameo-Produkte in kurzer Zeit erfolgreich behaupten. Zu dem umfangreichen Sortiment an Scheinwerfern, Strobes, Moving Heads und Komplettanlagen in LED-Technik gesellt sich nun eine neue Reihe von PAR-Lights, die auch als Outdoor-Versionen erhältlich sind.

Die Modelle der Cameo Flat Pro Series sind mit 7, 12 oder 18 High Performance RGBWA LEDs bestückt, die eindrucksvolle Farbmischungen ermöglichen sollen. Sie sind komplett lüfterlos und durch die spezielle Konvektionskühlung flüsterleise.

Blutsturz – das neue Vollröhren-Topteil von Palmer Musical Instruments

Seit einiger Zeit machen neue Produkte von Palmer Musical Instruments nicht nur durch technische Finessen und eigenständiges Design auf sich aufmerksam. Mit einem neuen Eintaktverstärker wird auch die unkonventionelle Namensgebung fortgesetzt.

Der "Blutsturz" ist ein Topteil, das mit nur einer KT120 Endröhre bis zu 20 Watt Verstärkerleistung erzielt. Durch zwei schaltbare Verstärkungsstufen werden alle Bereiche von Clean über eine crunchige, obertonreiche Endstufenzerrung bis hin zum ultimativen Heavy Metal-Brett abgedeckt.

Übrigens: Das große, runde Sichtfenster zeigt auf der Verstärkermitte Gain und Zerrgrad farbig an. Man wird den Kleinen mit dem martialischen Namen in Halle 4 sicher ordentlich krachen hören…

Sound-Zeitreise mit Eminence CV-75 A

Eminence CV-75 A

Eminence CV-75 A, © Adam Hall

Britische Lautsprecher aus den klassischen Rock-Jahrzehnten gelten bei vielen Gitarristen nach wie vor als Nonplusultra. Nach zehn Jahren Entwicklungsarbeit stellt Eminence nun den CV-75 A vor, der den typisch "britischen" Klang vergangener Zeiten einfangen soll.

Wesentliche Elemente hierfür sind das Material der Membran, das in England hergestellt wird, und der kräftige Keramik-Magnet. Der Eminence CV-75 A bringt seinen ausgeprägten Vintage-Charakter mit einem Kennschalldruck von 102,2 dB lautstark zu Gehör.

Sein Ton ist dabei absolut ausgewogen mit druckvollen knurrigen Bässen, warmen Mitten, die für Gitarren geradezu maßgeschneidert sind, und Höhen, die jederzeit transparent und luftig klingen.

Dadurch soll er nicht nur für Retro-Amps, sondern auch für moderne Gitarrenverstärker geignet sein.

Unternehmen

Ähnliche Themen

Split-Lid-Butterfly von Adam Hall

Ganz einfach doppelt deckeln

Split-Lid-Butterfly von Adam Hall

veröffentlicht am 07.07.2014 | Gesponserter Inhalt

Drei neue Gitarrenlautsprecher von Eminence

Die andere Hälfte

Drei neue Gitarrenlautsprecher von Eminence

veröffentlicht am 25.06.2014 | Gesponserter Inhalt

Adam Hall Group und SF SES unterzeichnen Exklusiv-Vertriebsvertrag

Für die Türkei, Zypern und Aserbaidschan

Adam Hall Group und SF SES unterzeichnen Exklusiv-Vertriebsvertrag

veröffentlicht am 20.06.2014 | Gesponserter Inhalt

Adam Hall launcht exklusive Rolling Stones-Kabelserie

Streng limitiert!

Adam Hall launcht exklusive Rolling Stones-Kabelserie

veröffentlicht am 12.06.2014 | Gesponserter Inhalt

Adam Hall nimmt zwei neue Endstufen-Serien von Audac ins Programm

Für Festinstallationen und den mobilen Betrieb

Adam Hall nimmt zwei neue Endstufen-Serien von Audac ins Programm

veröffentlicht am 30.05.2014 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!