×

Exklusive Video-Dokumentation zeigt Arbeit an Hit-Single

ROLAND unterstützte das Songwriting-Camp 2015 in den Black Rock Studios

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 09.02.2016 | Gesponserter Inhalt

roland songwriting-camp 2015 dokumentation black rock studios

ROLAND unterstützte das Songwriting-Camp 2015 in den Black Rock Studios

Roland stellte das Equipment fuer das Songwriting-Camp 2015 in den Black Rock Studios. © Quelle: ROLAND

Auf der griechischen Insel Santorini finden regelmäßig Songwriting-Camps in den Black Rock Studios statt. Im Herbst 2015 war Roland ein essentieller Teil davon und stellte exklusiv eine Auswahl von Musikinstrumenten und Production-Tools zur Verfügung.

Die Studios sind bei namhaften Künstlern wie OneRepublic, Joe Bonamassa, Justin Bieber und Sido durch ihre zurückgezogene Lage und die erstklassige Ausstattung sehr beliebt, um der eigenen Inspiration freien Lauf zu lassen.

Dominique Christ, Artist Relations Manager von Roland Germany, präsentierte das Equipment vor Ort. Im Gepäck hatte er unter anderem Keyboard Controller, Gitarren-Verstärker und -Effektgeräte sowie die Studio-Capture, Duo-Capture und Octa-Capture Audio Interfaces. Mit dabei waren außerdem einige G-5 VG-Stratocaster, Boss BR-80 Digital Recorder, JD-Xi Synthesizer und TR-8 Rhythm Performer.

Exklusive Video-Doku

Zweimal im Jahr veranstalten die Black Rock Studios professionelle Songwriting-Camps, zu denen sich die versiertesten Talente der Musikindustrie zusammenfinden und Songs für aktuelle Pitches schreiben. Vielleicht sind einige der im Camp geschriebenen Songs schon bald in den Charts zu hören. In einer exklusiven Video-Dokumentation zeigt Roland welche Vorarbeit nötig ist, um eine Hit-Single zu schreiben.

Für viele ist Songwriting ein neuer, unbekannter Prozess.

Das Herbst-Camp war mit 25 Songwritern und Produzenten aus zwölf unterschiedlichen Ländern das bisher erfolgreichste. Einige der Teilnehmer arbeiteten unter anderem bereits für Künstler wie Céline Dion, Notorious B.I.G, Gloria Estefan, P. Diddy, Westlife und Kollegah.

Unternehmen

ROLAND Germany GmbH

Anbieter für elektronische Musikinstrumente

Hersteller in 64569 Nauheim

Ähnliche Themen

NAMM 2016: ROLAND nimmt mehr als 100 neue Zubehörteile und Lifestyle-Gadgets ins Programm

Profi-Kabel, Equipmentständer und vieles mehr

NAMM 2016: ROLAND nimmt mehr als 100 neue Zubehörteile und Lifestyle-Gadgets ins Programm

veröffentlicht am 25.01.2016 | Gesponserter Inhalt

Interview mit Gared Dirge, ROLAND-Endorser und Keyboarder bei Lord of the Lost

"Gemeinsam schafft man mehr"

Interview mit Gared Dirge, ROLAND-Endorser und Keyboarder bei Lord of the Lost

veröffentlicht am 12.10.2015

Harmoniesüchtige Hörer: Auf der Suche nach der Hit-Formel

Musikwissenschaftler Kramarz über erfolgreiche Kompositionen

Harmoniesüchtige Hörer: Auf der Suche nach der Hit-Formel

veröffentlicht am 04.02.2015   8

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!