×

"Das macht wirklich Sinn!"

Simon Michael von Subway to Sally über 2BOX

News von Hyperactive Audiotechnik GmbH
veröffentlicht am 28.10.2016 | Gesponserter Inhalt

2box hyperactive subway to sally

Simon Michael von Subway to Sally über 2BOX

Simon Michael setzt 2BOX live ein. © Quelle: Hyperactive Audiotechnik GmbH

Simon Michael, Schlagzeuger der Kultband Subway to Sally ist neuer 2BOX Endorser. Seit der letzten Tour setzt er 2BOX live ein. "Die Umstellung auf E-Drums fiel mir erstaunlich leicht", berichtet er hier in seinen eigenen Worten:

Bei Subway To Sally gab es vor einiger Zeit mal die Idee, akustische, teils historische Instrumente mit harter Elektronik zu verbinden. Das Ergebnis war die "NEON“ Tour. Wir haben das "E-Kustik“ genannt, was den Inhalt ganz gut beschreibt. Da ich selbst mit einer Mixtur aus synthetischen und akustischen Sounds experimentieren wollte, habe ich mich mehr und mehr mit E-Drums beschäftigt.

Ich habe mich für 2BOX entschieden, weil ich ohne Probleme meine eigenen Sounds verwenden und über die DrumIt-Software bequem am Laptop editieren und dann übertragen kann. Wir haben sogar während der Tour noch an den Sounds geschraubt – das war alles entspannt und problemlos.

Außerdem klingt das 2BOX von Haus aus einfach hervorragend! Nicht over the top, sehr natürlich! Das gefiel mir von Anfang an sehr gut.

Die Umstellung auf E-Drums fiel mir erstaunlich leicht. Ich habe für Kick und Snare eigene Samples erstellt, die Toms und Becken haben wir uns aus den Werksounds rausgesucht. Sobald man die In-Ear-Hörer drin hatte war das Gefühl, auf E-Drums zu spielen, komplett verschwunden. Für unseren Mischer war es natürlich auch ein Segen – er hatte aufgrund der kaum vorhandenen Bühnenlautstärke die volle Kontrolle über den Sound. Ich habe gerade die Livemitschnitte der Tour auf dem Schreibtisch und muss sagen, das macht wirklich Sinn!

Es war eine gute Entscheidung, 2BOX zu verwenden!

––– Simon Michael, Subway To Sally (Infos zu 2BOX unter www.hyperactive.de/2box)

Unternehmen

Hyperactive Audiotechnik GmbH

Import und Vertrieb von innovativer Audiotechnik

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!