×

Von Nord nach Süd

Steal a Taxi waren mit dem INGENIA-System von dBTechnologies auf Tour

News von dBTechnologies Deutschland GmbH
veröffentlicht am 08.05.2017 | Gesponserter Inhalt

dbtechnologies ingenia steal a taxi siren media

Steal a Taxi waren mit dem INGENIA-System von dBTechnologies auf Tour

Von Nord nach Süd unterwegs. © Quelle: dBTechnologies

Die Locations auf dieser Tour hätten nicht unterschiedlicher sein können: eine Kochschule, eine Rechtsanwaltskanzlei, zwei Hotelbars und in Bonn das berühmte Museum König als Höhepunkt.

Zwischen 100 und 200 Besucher kamen zu den meist ausverkauften Konzerten. Die gesamte Backline, Licht und Ton mussten dabei in einen Transporter der Sprinter-Klasse passen und ohne großen Aufwand schnell einsatzbereit sein. Siren Media aus Siegburg mit Inhaber und FoH Uli Hoppert setzte hier auf je zwei dBTechnologies INGENIA IG3T und DVA KS10 Subs, klassisch links/rechts.

Durch die knappen Zeitfenster gab es nur wenig Zeit für Systemtuning. Es wurden stets nur kleine Veränderungen gemacht, zum einen durch geschickte Positionierung der Anlage, zum anderen mit den bereits integrierten Sound-Presets.

"Über das sehr einfache Menü ist die Anlage einfach einzustellen. Und, was mir sehr sympathisch ist: Bei Bedarf kann ich auch tiefer gehen und habe alle Detail-Einstellungen im Zugriff."
– Uli Hoppert

Während die flexible Anlage im großen Museum König auch in der Lage war, den Oberrang mit perfektem Sound zu beschallen, kam bei kleineren Locations auch mal nur ein Sub zum Einsatz.

Hinstellen, anschließen, losspielen

Das Ergebnis war an Effizienz nicht zu überbieten: Hinstellen, anschließen, losspielen – und das stets mit einem überragendem Klangerlebnis für die Band und das Publikum! Uli Hoppert urteilte abschließend, dass es das schöne am INGENIA-System von dBTechnologies sei, dass es sehr breit, aber auch sehr kontrolliert abstrahle:

"Durch den asymmetrischen Abstrahlwinkel mit nur 15 Grad nach oben gibt es in niedrigen Räumen kein Problem mit Rückkopplungen von der Decke. Das hält den Sound klar und macht einen fantastischen Ton. Ich habe das System zum ersten Mal dabei gehabt und nehme es gerne wieder mit!"

Unternehmen

Artists

Steal a Taxi

Es ist modern, es ist authentisch und handgemacht. aus Bonn

Ähnliche Themen

Kompaktes Beschallungssystem: Das dBTechnologies ES1203 Entertainment System ist jetzt verfügbar

Allround-Talent

Kompaktes Beschallungssystem: Das dBTechnologies ES1203 Entertainment System ist jetzt verfügbar

veröffentlicht am 07.07.2017 | Gesponserter Inhalt

dBTechnologies stellt großes Update der DVA T-Serie zum Download bereit

Mit Erneuerungen wie zum Beispiel die FIR-Filtertechnologie

dBTechnologies stellt großes Update der DVA T-Serie zum Download bereit

veröffentlicht am 12.06.2017 | Gesponserter Inhalt

dBTechnologies präsentiert neue Remote Control Software "Aurora net"

Neue Control Software

dBTechnologies präsentiert neue Remote Control Software "Aurora net"

veröffentlicht am 06.04.2017 | Gesponserter Inhalt

Paul Panzer in großer Arena mit dBTechnologies VIO

Paul Panzer in großer Arena mit dBTechnologies VIO

veröffentlicht am 03.02.2017 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!