×

Starker Gig von Please Madame trotz gebrochenem Zeh

Thomann Sommerfest 2015 zieht 8000 Musikfans nach Treppendorf

Spezial/Schwerpunkt von Backstage PRO
veröffentlicht am 20.06.2015

thomann please madame hellsbelles a joung man’s journey boppin´b

Thomann Sommerfest 2015 zieht 8000 Musikfans nach Treppendorf

© MKB 2015 (Markus Biedermann)

Sage und schreibe rund 8000 Gäste zählte das Musikhaus Thomann bei seinem großen Sommerfest am 14. Juni 2015. Über 20 Live-Acts unterschiedlicher Genres gab es in dem kleinen fränkischen Dörfchen zu erleben. Unter anderen spielten Please Madame aus Salzburg ihren Gig als "t.act" auf der RCF-Stage, den sie bei Backstage PRO im Rahmen einer großen Aktion ergattert hatten. Hier gibt's einige Eindrücke für die Zuhausegebliebenen.

Bei sonnigen 28 Grad feierte ein bunt gemischtes Publikum beim Musikhaus Thomann gemeinsam die Musik. Trotz der zahlreichen Besucher herrschte eine familiäre Atmosphäre und fröhliche Feststimmung. Ein Thomann-Video und unsere Fotogalerie am Ende des Artikels zeigt euch Eindrücke des gelungenen Fests:

Please Madame begeistern Treppendorf

Neben den Backstage-PRO-Gewinnern Please Madame standen noch Bands wie Hellesbelles, A Joung Man’s Journey, Boppin'B, Wegweiser und die "Paul Reed Smith feat. t.allstar band" auf den drei Bühnen des weitläufigen Thomann-Geländes und begeisterten das Publikum.

Für die Salzburger entwickelte sich der Ausflug in Fränkische zu einem besonderen Erlebnis. Die Schilderung der Ereignisse hier aus erster Hand.

Die Band berichtet:

"Wir haben uns alle schon sehr auf das Thomann Sommerfest gefreut – der erste Gig in Deutschland und dann gleich beim Thomann Sommerfest? Cool! Anfahrt aus Salzburg war wie gewohnt sehr lustig, aber das ist es bei uns immer. Das Hotel war Eins A – sowas sind wir normalerweise nicht gewöhnt. Erstmal duschen und ein bisschen frisch machen, war ja immerhin eine lange Fahrt.

Sänger Dominik bricht sich den Zeh!

Das Schicksal war hier jedoch nicht so gut aufgelegt und hat prompt beschlossen, dass sich Dominik, unser Sänger, beim raussteigen den Zeh brechen sollte. Danke an dieser Stelle… Die restliche Nacht verbrachten wir im Krankenhaus. Das sollte kein gutes Omen sein. Egal, wir freuten uns trotzdem auf den Gig.

Super schönes Wochenende!

Am nächsten Tag schlugen wir am Gelände relativ zeitig auf, damit wir noch bei Thomann shoppen konnten – endlich war es uns möglich IRL in die heiligen Hallen zu gehen, Onlineshopping wird ja auch irgendwann langweilig! Kurze Zeit später durften wir endlich auf die Bühne, kurzer Linecheck, Let's Go – 45min volle Power. Danach gab's Pizza! Also alles in allem hatten wir ein super schönes Wochenende!"

Fotogalerie: Please Madame, Hellesbelles u.a.

Ingesamt 20 Bilder, klicken um Fotostrecke zu starten

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Jetzt bewerben

Werde t.act beim Thomann-Sommerfest 2016

Werde t.act beim Thomann-Sommerfest 2016

12.06.2016, Treppendorf

12.06.2016, Treppendorf

Angebot von: Musikhaus Thomann
Datum: Sonntag, 12. Juni 2016
Location: 96138 Treppendorf
Freie Slots: 3
Gage: Festgage
Backline: Teilweise vorhanden, Rest nach Absprache

Gepostet am 16. März 2016

Artists

Hellsbelles

AC/DC - Cover & Rockmusik aus Aschaffenburg/Aachen/Schweiz

A Young Man's Journey

Urban Folk, Bluegrass, Folk-Pop, Folk-Rock, Country aus Aschaffenburg

Boppin'B

Rock'n'Roll aus Aschaffenburg

Ähnliche Themen

Das große Thomann-Sommerfest findet am 12. Juni 2016 statt

Treppendorf steht Kopf

Das große Thomann-Sommerfest findet am 12. Juni 2016 statt

veröffentlicht am 17.05.2016 | Gesponserter Inhalt

Treppendorf on stage! Diese drei Bands spielen beim Thomann-Sommerfest 2016

Flowers In Syrup, Ohrenpost, BASII

Treppendorf on stage! Diese drei Bands spielen beim Thomann-Sommerfest 2016

veröffentlicht am 06.05.2016   2

Der X-Mas-Song-Contest-Gewinner zu Besuch in Treppendorf

VIP-Reise

Der X-Mas-Song-Contest-Gewinner zu Besuch in Treppendorf

veröffentlicht am 12.01.2016

Der Gewinner des Thomann X-Mas Song Contest 2015 steht fest!

Enges Abstimmungsergebnis

Der Gewinner des Thomann X-Mas Song Contest 2015 steht fest!

veröffentlicht am 22.12.2015   2

Die neue Thomann App ist da: Mobiles Gear-Shopping geht jetzt noch bequemer

Ein ganzes Musikuniversum in der Hosentasche

Die neue Thomann App ist da: Mobiles Gear-Shopping geht jetzt noch bequemer

veröffentlicht am 16.10.2015 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!