×

Die Singer-Songwriterin prämierte das beste Musikvideo

Tori Kelly gibt die Gewinner des SHURE-Contests "OFF THE BEATEN TRACK" bekannt

Markennews von Shure Deutschland
veröffentlicht am 06.07.2018

shure off the beaten track

Tori Kelly gibt die Gewinner des SHURE-Contests "OFF THE BEATEN TRACK" bekannt

Off the Beaten Track Gewinner. © Shure

Die 2016 für einen GRAMMY® nominierte US-Sängerin Tori Kelly hat The Baron’s Jelly zu den Gewinnern des Shure Mobile Recording Contests "Off the Beaten Track" gekürt. Die beiden Schwestern Lauranne und Maeva Andrianandrasana reisen schon bald nach Los Angeles und erhalten dort eine professionelle Aufnahmesession in den Capitol Studios in Hollywood. Außerdem wartet Shure Equipment im Wert von 5.000 US-Dollar auf das französische Duo.

The Baron’s Jelly konnten sich mit ihrem Song "Piece Of Art" gegen mehr als 800 Bands, Sänger und Solomusiker aus 14 Ländern durchsetzen. Aufgenommen wurde der Song der aus Marseille stammenden Geschwister mit Shure MOTIV™ Mikrofonen während einer Zugfahrt. Diese speziell für das mobile Recording geeigneten Mikrofone machen professionelle Aufnahmen an beinahe jedem Ort möglich.

"Die letzte Entscheidung war wirklich schwer", so die Multiinstrumentalistin und Jurorin des Contests, Tori Kelly. "Es waren so viele wunderbare und talentierte Musiker dabei! Als Songwriterin habe ich mich letztlich für The Baron’s Jelly entschieden: Ihre Gitarren-Chords, ihre wundervollen Harmonien und Texte haben mich wirklich überzeugt." 

The Baron's Jelly – "Piece Of Art"

Den zweiten Platz erreichte die US-amerikanische Singer-Songwriterin Sarah Bonn aus Washington, DC mit ihrem Song "Galaxies". Sie erhält Shure Equipment im Wert von 3.000 US-Dollar Der Kanadier Jeffrey Chang, der in der Nähe von Montreal lebt, konnte sich mit "Lose My Mind" den dritten Platz sichern und erhält Shure Equipment im Wert von 1.000 US-Dollar.

Die Teilnehmer bewarben sich mit dem Video eines eigenen Songs, das an einem ausgefallenen Ort aufgenommen wurde. Nach dem Upload auf die Wettbewerbs-Website musste ein Video mindesten 50 Votes erhalten, damit es für einen von 20 Spots auf der Shortlist ausgewählt werden konnte. Das Video mit den meisten öffentlichen Votes erhielt einen Joker und Jeffrey Chang gelangte somit nicht nur auf die Shortlist, sondern konnte auch den dritten Platz erreichen.

In der zweiten Phase des Contests erhielten die verbleibenden Kandidaten Shure MOTIV Mikros, um mit professionellem Audiomaterial ein völlig neues Video aufzunehmen. Dies war den "Shure MOTIV Sessions" nachempfunden, einer Musikvideo-Reihe mit mobilen Recordings. Die Auswahl der drei Gewinner erfolgte schließlich durch Tori Kelly (Unbreakable Smile, Sing).

Für Jens Rothenburger, Senior Manager of Global Marketing for Musician & Consumer Audio bei Shure, war "Off the Beaten Track" ein riesiger Erfolg: "Musiker aus der ganzen Welt haben bei dem Contest gezeigt, wie kreativ und gleichzeitig professionell mobiles Recording sein kann.”

The Baron’s Jelly reisen nun im Sommer für ihre Gewinnerreise nach Los Angeles. Die Aufnahmesession in den Capitol Studios wird von dem Produzenten, Toningenieur und Grammy-Preisträger Al Schmitt geleitet, der im Laufe seiner Karriere mit Frank Sinatra, Bob Dylan und vielen anderen Stars zusammengearbeitet hat.

Der Contest lief vom 25. Januar bis 22. März und war offen für Bewerber aus Österreich, Belgien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Italien, Japan, Mexiko, Spanien, der Schweiz, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten. Mehr Infos gibt es unter: off-the-beaten-track.shure.com.

Unternehmen

Shure Deutschland

Mikrofone

Ähnliche Themen

Meetings on the Move: Shure veranstaltet Microflex Complete Roadshow

12 Termine im September und Oktober

Meetings on the Move: Shure veranstaltet Microflex Complete Roadshow

veröffentlicht am 07.09.2018

Shure zum dritten Mal in Folge mit dem Global Excellence Award 2018 ausgezeichnet

Renommierte Auszeichnung

Shure zum dritten Mal in Folge mit dem Global Excellence Award 2018 ausgezeichnet

veröffentlicht am 06.08.2018

"Off the Beaten Track": Gewinne mit Shure ein Recording in Los Angeles!

Aufnehmen im Herzen Hollywoods

"Off the Beaten Track": Gewinne mit Shure ein Recording in Los Angeles!

veröffentlicht am 20.02.2018   3

Shure Drahtlossysteme sorgen für Top-Performance bei den Grammy Awards

Die richtige Technik

Shure Drahtlossysteme sorgen für Top-Performance bei den Grammy Awards

veröffentlicht am 20.02.2018