×

"Zuverlässig"

Tuner-Gewinner Jonas (Close to the Distance) über den KORG Pitchblack Pro

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 29.05.2020

gewinner korg close to the distance

Tuner-Gewinner Jonas (Close to the Distance) über den KORG Pitchblack Pro

Jonas Hermanspahn und sein Pitchblack Pro. © (privat)

KORG und Backstage PRO verlosen regelmäßig Tuner von KORG. Jonas, Bassist der Band Close to the Distance aus Sankt Goar, hat sich den Pitchblack Pro gewünscht – und gewonnen. Hier lest ihr seine Eindrücke.

Die ganze Produktauswahl bei den Tunern und Metronomen aus Japan ist riesig. Es gibt sogar eine eigene Facebook-Seite. Gar nicht so leicht, sich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden. Im Rahmen der #TUNERFIRST Days verlangen wir aber genau dies regelmäßig von euch ab. Doch die Mühen lohnen sich, denn in jeder Runde gibt es auch einen Gewinner, der sich über seinen Wunsch-Tuner freuen darf. Diesmal hat also ein KORG Pitchblack Pro den Besitzer gewechselt.

Den Rackmount Tuner hat es zu Jonas verschlagen, der mit seiner Band letztes Jahr die erste EP "As Colours Faded" veröffentlicht hat (bei Spotify anhören).

Close to the Distance kombinieren wildes Geschrei mit eingängigen Cleans von Gitarren, die das Spektrum von sphärisch bis erbarmungslos abdecken. Bands wie La Dispute, Fjort und Stick To Your Guns nennen die fünf Jungs dazu als Referenz. Glücklicherweise gibt es schon ein Must-See Performance-Video, das einen guten Eindruck verschafft:

Close to the Distance - In Memories (Official Music Video)

Jonas über den Pitchblack Pro

Aktuell sind Close to the Distance damit beschäftigt, drei neue Songs aufzunehmen. Und darin steckt auch einer der Gründe, warum sich Jonas einen Rack Tuner ausgesucht habe. Hier sein Feeback:

"Mittlerweile, insbesondere aktuell wegen den Corona-Einschränkungen, läuft unser Recording-Prozess größtenteils zu Hause am eigenen PC ab. Jeder nimmt seine Spuren selber auf. Da ist es natürlich wichtig, dass man sauber arbeitet, weil man alleine auch mal schnell Fehler überhört.

Der Pitchblack Pro bei Jonas

Der Pitchblack Pro bei Jonas

Den Korg Pitchblack habe ich daher direkt unterhalb meines Monitors befestigt, um ohne Umwege immer sofort die Stimmung der Saiten überprüfen zu können.

Ich hatte vorher schon mal den Korg Pitchblack im Pedalformat und weiß, dass er auch bei tieferen Tunings sehr zuverlässig funktioniert. Gleiches gilt für den Pitchblack im Rack-Format. Das Display ist angenehm breit und gibt ein sensibles, kontrolliertes Feedback. Ich bin damit sehr zufrieden!"

Danke dafür, Jonas!

Wunsch-Tuner gewinnen

Gewinne jetzt das Stimmgerät deiner Wahl – hier kannst du am aktuellen KORG Tuner Gewinnspiel teilnehmen!

Unternehmen

KORG

New. Music. Always.

Personen

Jonas L.

Bassist, Gitarrist aus Boppard Bassist bei Close to the Distance

Artists

Close to the Distance

Irgendwo zwischen Melodic Hardcore und Metalcore aus Sankt Goar

Ähnliche Themen

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den GA-50 Gitarren und Bass Tuner

Jetzt wird gestimmt!

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den GA-50 Gitarren und Bass Tuner

veröffentlicht am 14.12.2022 | Gesponserter Inhalt

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den chromatischen Tuner CA-2

Jetzt wird gestimmt!

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den chromatischen Tuner CA-2

veröffentlicht am 17.06.2022 | Gesponserter Inhalt   1

Musiklehrer Helmar Weiss gewinnt den Clip-On-Tuner AW-LT100B von KORG

Technische Verstärkung

Musiklehrer Helmar Weiss gewinnt den Clip-On-Tuner AW-LT100B von KORG

veröffentlicht am 07.06.2022 | Gesponserter Inhalt

Malte Ahrens von Fin the Chaef über den Clip-on-Tuner AW-LT100G von KORG

Punk-Rap-Crossover aus Kiel bleibt voll in tune

Malte Ahrens von Fin the Chaef über den Clip-on-Tuner AW-LT100G von KORG

veröffentlicht am 31.05.2022   2

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den PitchCrow Clip-on-Tuner in weiß

Jetzt wird gestimmt!

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den PitchCrow Clip-on-Tuner in weiß

veröffentlicht am 13.05.2022 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!