×

Für eine achtstellige Summe

US-Rapper Logic verkauft Musikkatalog an Influence Media Partners

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 13.07.2023

logic universal music blackrock influence media partners musikverlag

US-Rapper Logic verkauft Musikkatalog an Influence Media Partners

Logic (2018). © Universal Music

Logic verkauft die Rechte an den Einnahmen seines Musikkatalogs an Influence Media Partners, ein Unternehmen, das von BlackRock und Warner Music finanziert wird. Der achtstellige Deal umfasst die Rechte an 185 Titeln.

Gegenstand des Deals sind die Rechtsanteile Logics an insgesamt 185 Titeln. Wie in einer durch PR Newswire geteilten Pressemitteilung berichtet wird, befinden sich darunter unter anderem die Songs "1-800-273-8255" mit Alessa Cara und Khalid, "Everyday" mit Marshmello, "Homicide" mit Eminem und "Six Sucker For Pain" mit Lil Wayne, Wiz Khalife, Imagine Dragons, Ty Dolla Sign und X Ambassadors.

Das New Yorker Unternehmen Influence Media Partners investiert in Aufnahme- sowie Verlagsrechte von Künstler/innen, Songwriter/innen, Produzent/innen und Musikunternehmen. Um welche Rechte es sich im Rahmen des Logic-Deals genau handelt, ist allerdings unklar.

Innovativer Unternehmergeist

Im Februar 2023 veröffentlichte der Rapper Logic, der bereits mit einigen anderen Stars erfolgreich Musik produzierte, sein achtes Studioalbum "College Park".

Rene McLean, Gründungsberater von Influence Media Partners ist begeistert von Logics Kreativität:

"Logic ist ein Changemaker mit unabhängiger Denkweise und Unternehmergeist. Er hat bewiesen, dass er ein vielseitiger Künstler ist, der sich nie in eine Schublade stecken lässt. Logic hat nicht nur die Musikcharts, sondern auch die Kultur maßgeblich beeinflusst. Sein Engagement für die Entstigmatisierung und Sensibilisierung für psychische Probleme ist bewundernswert."

Er freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Rapper:

"Influence Media ist stolz darauf, mit Logic zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass sein kraftvolles Werk auch für kommende Generationen hörbar ist."

Auch der Rapper selbst ist erfreut über den Deal:

"Musik zu machen war für mich schon immer ein kreatives Ventil und eine Form der Therapie, und ich bin bescheiden darüber, wie tief ich damit Menschen auf der ganzen Welt erreicht habe. Es ist mir wichtig, dass die positiven Botschaften meiner Musik weiterhin ein neues Publikum erreichen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Rene und dem Team von Influence Media Partners, um weiterhin durch Kreativität einen Beitrag zu leisten."

Ähnliche Themen

Rod Stewart verkauft Songkatalog für fast 100 Millionen US-Dollar

Ordentliche Summe

Rod Stewart verkauft Songkatalog für fast 100 Millionen US-Dollar

veröffentlicht am 16.02.2024   4

Rapper Future verkauft seine Verlagsrechte an Influence Media Partners

Ein weiterer Mega-Deal

Rapper Future verkauft seine Verlagsrechte an Influence Media Partners

veröffentlicht am 05.10.2022

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!