×

"fragile tour 2010"

VANILLA SKY auf Tour: Supports für Stuttgart und Hamburg bestätigt

News von Markus Biedermann
veröffentlicht am 19.10.2010

vanilla sky

Vanilla Sky, von vielen durch ihr Punkrock-Cover des Rhianna-Hits "Umbrella" entdeckt, haben sich durch jahrelanges Touren einen Namen gemacht und sind bekannt für ihre mitreißenden Livekonzerte. Im Dezember 2010 geht's auf "Fragile Tour 2010". Für Stuttgart und Hamburg wurden nun die lokalen Supportbands bestätigt.

2010 steht das neue Vanilla Sky-Album Fragile in den Läden und eine ausgedehnte Tour auf dem Programm, bei der die Italiener den deutschen Fans beweisen wollen, dass sie besser sind denn je. Als Headliner, der bereits selbst oft von guten Supportshows profitieren konnte, suchten sie in Kooperation mit regioactive.de-Backstage und ihrer Booking-Agentur K.O.K.S noch nach starken Bands, die in Stuttgart und Hamburg für sie eröffnen werden. Am 9. Dezember im Zwölfzehn werden die PopRocker Split aus Eislingen/Fils mit von der Partie sein, die selbst bereits einige stattliche Erfolge vorweisen können, darunter Auftritte bei Rock am Ring und The Dome. Dakoton aus Hamburg werden im dortigen Club Logo am 14. Dezember für Vanilla Sky eröffnen. Eine "Energie, die definitiv keinen Platz für Kompromisse lässt" verspricht die Alternative-Band – und hat danach auch ihr aktuelles Album benannt. Das sind zwei der "Fragile Tour"-Termine, auf die man sich besonders freuen darf. Die kompletten Tourdates findet ihr hier:

Alle "Fragile Tour 2010"-Termine von Vanilla Sky:

{events}

Auch interessant

Artists

Split

Pop/Rock aus Eislingen

Locations

Underground

Underground

Vogelsangerstr. 200, 50825 Köln

Club Zwölfzehn

Club Zwölfzehn

Paulinenstraße 45, 70178 Stuttgart

Chelsea

Chelsea

Lerchenfelder Gürtel, U-Bahn Bögen 29-32, 1080 Wien

Frapé

Frapé

Julius-Bausch-Straße 32, 73430 Aalen

Studentenzentrum Engelsburg

Studentenzentrum Engelsburg

Allerheiligenstraße 20, 99084 Erfurt

Béi Chéz Heinz

Béi Chéz Heinz

Liepmannstraße 7b, 30453 Hannover