×

Audiation, He Told Me To, Tyna und andere mehr

Verlosung der BOSS RC-30 Loop Stations: Das sind die Gewinner, ihre Bands und Projekte

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 09.02.2016

boss rc-30 loop station encore audiophyle roku-mame tyna gewinner audiation he told me to der bassstimmführer petty tyrant die sozis

Verlosung der BOSS RC-30 Loop Stations: Das sind die Gewinner, ihre Bands und Projekte

Diese Loop Station hat einen passenden Besitzer gefunden. © Marc Merscher

Nicht nur Beatboxer stehen auf die BOSS RC-30. Backstage PRO konnte jüngst drei Exemplare dieser tollen Loop Station verlosen und hat nun Nachricht der Gewinner erhalten! Hier erfahrt ihr mehr über deren Musik und Projekte.

Marc Merscher – Gitarrist

Der erste der drei Gewinner heißt Marc Merscher, ist ein junger Gitarrist (17) aus der Nähe von Aschaffenburg und hat seine Kreativität bei allerhand Projekten im Spiel. Nicht nur, dass er bereits im Alter von 6 Jahren seine erste Band gründete: Heute ist er Gitarrist der Bands Encore, Audiophyle, RoKu-MaMe und Teil des Duos Audiation.

Zudem ist noch als Studio- und Sessiongitarrist aktiv und produziert in seinem Home-Studio seine eigene Musik. Er hat uns verraten, worauf er beim Musikmachen besonderen Wert legt:

Ich denke es ist wichtig, beim Gitarrespielen oder allgemein beim Musikmachen, den Song in sich zu spüren und zu wissen: "Was kann ich beitragen?". Es geht nicht darum einfach drauflos zu hämmern, sondern eben um Fragen wie: "Was kann der Song vertragen? Was kann ich? Und was kann ich ihm geben?"

Hört mal rein:

Audiophyle – Can't Reach Back (Official Video)

Alle weiteren Infos gibt es hier in seinem Musikerprofil.

Sandro Weich – Gitarrist, Sänger und Songwriter

Sandro Weich

Sandro Weich

Nicht minder als Musiker gefordert und beschäftigt ist der zweite Gewinner einer Loop Station, Sandro Weich aus Lichtenfels. Immerhin ist er ein Teil von Die Sozis, Petty Tyrant und Der Bassstimmführer!

Wie er uns verraten hat, ist das Songwriter-Projekt He Told Me To momentan jenes, mit dem er am meisten unterwegs ist. Sandro beschreibt dieses Projekt als den Versuch, "ohrwurmiges Songwriting, wie man es von Singer-Songwritern kennt oder erwartet, abwechslungsreich und tanzbar zu gestalten."

He Told Me To – Pictures (official video)

Dabei kommt auch bereits Equipment von BOSS zum Einsatz. Das Bühnen-Set-Up von Sandro:

Ich benutze seit einem Jahr die große Schwester der Boss RC-30 auf der Bühne – die RC-300. Ich loope damit live Beats, Gitarren-/Gesangs- & Synthesizerstimmen, benutze sie im Prinzip nahezu bei jedem Song in irgendeiner Weise, wobei ich mich trotz allem nicht als Loop-Künstler bezeichnen würde. Die Songs sollen die Königinnen bleiben, d.h. ich schreibe zuerst die Songs und überlege mir dann die Loops, und lege nicht das Songwriting aufs Loopen aus.

Seine neue Loop Station will Sandro nun zusätzlich für den Gesang verwenden sowie als kleine, portablere Variante, z.B. für Straßenmusik. Alle weiteren Infos gibt es hier in seinem Musikerprofil.

Tina Müller – Sängerin, Bookerin, Gesangsdozentin

Tina Müller

Tina Müller

Die dritte im Bunde der Gewinner ist die Sängerin Tina Müller aus Hamburg, die mit ihrer Band TYNA deutschlandweit unterwegs ist und Erfolge feiert:

Die Band ist zum Beispiel Preisträger (Silber) des Deutschen Rock & Pop Preises 2015 in den Kategorien "Bester Deutscher Song" und "Bester Deutscher Songtext". Diese Band kann und sollte man natürlich auch live erleben: TYNA spielen dieses Jahr neben Miss Platnum und Wallis Bird beim größten europäischen Frauenfestival "L-Beach" und zahlreiche weitere Gigs.

In Eigenregie veröffentlichten die Musiker im März 2015 ihre EP "TYNA", aus der bereits zwei Songs als Musikvideo veröffentlicht wurden. Hier eins davon:

TYNA – Gefangen (Official)

Die stimmgewaltige Frontfrau gibt auch Gesangsunterricht: Tina absolvierte an der Hamburg School of Music eine Ausbildung im Bereich "Pop/Rock/Jazz Gesang" und eine Weiterbildung zur Musikpädagogin!

Mehr über Tina erfahrt ihr hier in ihrem Musikerprofil.

 

Backstage PRO wünscht allen drei Gewinnern noch ganz viel Spaß mit ihren RC-30 Loop Stations!

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

BOSS

Hersteller in 64569 Nauheim

Personen

Marc Merscher

Artist Management, Studio/Live Gitarrist, Publishing aus Kahl Gitarrist bei Encore, bei Audiation und bei BEHNKE

Sandro Weich

Sänger, Gitarrist, Songwriter aus Coburg Sänger, Gitarrist, Songwriter bei He Told Me To

Tina Müller

Musikerin, Bookerin, Gesangsdozentin aus Hamburg Sängerin, Gitarristin bei TYNA

Artists

Encore

Pop, Rock, Jazz, Blues, Funk aus Hanau

Audiophyle

Pop, Rock, Blues, Funk aus Kahl am Main

Audiation

zwei junge Musiker performen legendäre Songs auf ihre persönliche Art und Weise. aus Kahl am Main

He Told Me To

Singer-Songwriter // Loop Artist // Indie Pop [Band möglich] aus Coburg

TYNA

Direkt. Emotional. Rebellierend. Deutschsprachiger punkiger Alternative Rock. aus Hamburg

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!