×

The Rewinders

Indie-Pop-Jazz, atmosphärisch aus Neuss, seit 2023

tiktok.com@the.rewinders?_t=8iRuEsUFYUj&_r=1

Bio/Info

Hi, wir sind die relativ neue Band „The Rewinders“, gegründet im Mai 2023 aus Neuss!
Musik hören, machen und nun auch gemeinsam schreiben ist unsere Leidenschaft seit wir klein sind.
Uns inspiriert tiefsinniges, kreatives Songwriting und vielfältige Musik, mit denen lebendige Geschichten erzählt werden.
Musikalisch sind wir von Künstler*innen wie Blur, Stevie Wonder, Backseat Lovers, Joss Stone, Laufey, Hozier, Sufjan Stevens und Taylor Swift inspiriert.
Bisher klingen wir nach atmosphärischem Indie-Pop, möchten uns aber auch an Songs in die Soul/Jazz/Rock-Richtung austoben.
Joa, was gibt es noch zu uns zu sagen?
So wie es uns auch inspiriert, so sind unsere Songs geschriebene Geschichten, die unsere Gefühle, Erfahrungen und Erlebnisse zum Leben erwecken und Zuhörenden gern mit dessen Atm (...) Mehr anzeigenosphäre in den Bann ziehen sollen.
Auf unserem bisherigen Weg als Band haben wir gelernt, wie wichtig Harmonie, das Wohlfühlen miteinander und das Vertrauen ineinander ist,
(Wir sind froh das zu haben) - denn nur so kann man aus seinem eigenen Schatten heraustreten und sein eigenes Potential entfalten.
Ebenso wie das Vertrauen in sich selbst und nicht zu selbstkritisch zu sein, denn der Weg ist das Ziel.

Wir haben schon bei der Kulturnacht, einem Festival in unserer Stadt, Gigs in Cafés sowie bei einigen Veranstaltungen in unserer Musikschule gespielt und einen Social-Media-Accounts auf vielen Plattformen aufgebaut (linktr.ee/therewinders)
Verfolgt uns dort gern :)
Unser nächstes Ziel ist unsere Songs auf Spotify zu veröffentlichten, stay tuned! Weniger anzeigen

Line-up

Luca Römer

Sänger, Trompeter, Songwriter, Pianist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Neuss

Echoes Among Trees

Instrumentaler Post-Rock aus Köln

Nova Need

Rock, Alternative/Independent aus Krefeld

Bumpheads

Acid Jazz. Funk, Nu Jazz aus Düsseldorf

SKABOUM

Rock, Ska/Reggae/Dancehall, Funk aus Wuppertal

Aeonlicht

Deutscher Synth Pop mit Soul Stimme aus Köln

Antidepressiva

Rock mit deutschen Texten aus Grevenbroich

Weitere Acts in Neuss