×

The Tyson Bros.

TTB stehen für handgemachte Bluegrass- und Countrymusik... aus Annaberg-Buchholz, seit 2020

the-tyson-bros.de

Bio/Info

Die Tyson Bros. stammen aus dem südöstlichen Teil Deutschlands.
Musik spielte im Leben der 3 schon immer eine große Rolle.

Mag der Name des Trios manchem noch etwas neu erscheinen, so ist zumindest

Marc Tyson kein Unbekannter in der Country-Szene.

Marc tourte bereits Ende der 90er mit seiner Band und auch solo durch die Clubs in ganz Europa und auch auf vielen Festivalbühnen war er zu Hause. Auf Kreuzfahrtschiffen und verschiedenen Tourneen gab er international erfolgreich Konzerte. Bereits zu dieser Zeit arbeitete er nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Kulissen als Songwriter, Studiomusiker, Verleger und Produzent. In den letzten Jahren tourte er durch Deutschland, Spanien, Italien, Malta, Kroatien, Portugal, Marokko, die Türkei, Norwegen, England, Griechenland, Tunesien (...) Mehr anzeigen und die Tschechische Republik...
...Johnny Cash hat er noch persönlich kennengelernt.

Rock Tyson verdiente sich seine Sporen in der Liedermacher-Szene und machte viele Kleinkunstbühnen unsicher. Im Laufe der Jahre schrieb er viele Titel sowohl für sich als auch für andere Projekte und Produktionen. Wie auch die anderen beiden Musiker spielt er mehrere Instrumente.Schon seit vielen Jahren ist die Bühne sein zu Hause und er kann auf viele erfolgreiche Konzerte zurückblicken. Auch im Studio arbeitet er als Produzent, Komponist und Arrangeur und kümmert sich um das Booking und die organisatorischen Angelegenheiten der Band. Bei den Konzerten ist er meist auch für die Live-Technik und den Sound der der Band verantwortlich.

Franky „Reverend“ Kolberg, einer der renommiertesten Banjospieler in Deutschland, war genau wie Marc, Gründungsmitglied der Bluegrass-Band „Old Number Seven“. Neben dem Banjo spielt er auch Gitarre und entlockt der Dobro zauberhafte Töne. Als musikalischer „Ziehpapa“ von Marc (damals 12), zog er mit ihm unter dem Namen „The Green Mountain Boys“ durch die Lande. Neben dem TFF Rudolstadt stand er auch schon als Musiker im Vorprogramm von Truck Stop, Western Union oder Gunter Gabriel auf der Bühne. Seit über 25 Jahren spielt er bei der Folk-Band „Astloch“ und ist seit 2017 Mitglied des Projekts „Campfire on the rocks“.

Nun wollen The Tyson Bros. die Clubs und Festivals erobern und den Menschen ihre ehrliche und handgemachte Musik näherbringen. Ihre Stimmen harmonieren einzigartig miteinander und geben den Songs ein spezielles Feeling voller Emotionen und Esprit. Ihre Musik spielt mit dem Reiz der modernen Gesetzlosen, ehrlichem Charakter, rauer Realität, tiefer Emotionalität und alltäglicher Fröhlichkeit. Neben eigenen Titeln haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, auch ältere Songs weiterzutragen. Auf der Bühne begeistern die Multiinstrumentalisten mit Lockerheit, Spaß und enorm viel musikalischem Feeling. Dabei bleiben sie ihrer Kunst mit jedem Schritt treu. Mit ihrer Debütsingle „Jesus and Mama“ wagten die Jungs, damals noch als Duo, 2020 den Start. Der Song wurde bei vielen Radiostationen gespielt und stieß vor allem bei den Hörern auf große Resonanz.
In naher Zukunft darf man sich auf jeden Fall auf eine Menge neue Musik freuen. Weniger anzeigen

Line-up

Marc Tyson

Sänger, Gitarrist, Mandolinespieler, Mundharmonikaspieler, Songwriter, Musiker

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Annaberg-Buchholz

Miriam Spranger

Deutscher Singer/Songwriter-Pop aus Chemnitz

La Banda

Die Coverband mit Gute-Laune-Garantie! aus Zwickau

Alina Dalsegno

psychedelic Singer-Songwriter aus Freiberg

Akustik leis

Songwriter für Bühne und Straße aus Zschopau

F.A.B.I.

„Altertümliche Musik und Piratenmusik, aber modernisiert“ aus Zwickau

KirK

Alternative-Folk-Punk aus Chemnitz

Weitere Acts in Annaberg-Buchholz

Ähnliche Bands