×

Thomas Passon

Deutschsprachiger Rock aus Wuppertal, seit 2018

thomas.passon.online

Label: TP Music

Bio/Info

Thomas Passon ist ein Semantic Rock Artist aus Wuppertal. Er hat sein Leben damit verbracht, sein Handwerk zu studieren und es für seine Musik zu perfektionieren. Angefangen hat er als Gitarrist in einer Schulband, die im Auftrag vom Goethe Institut quer durch die Welt reiste und Konzerte in vielen Ländern Europas und Südamerika spielte. Im Vordergrund stand immer die deutsche Sprache, die weiterhin ein wichtiges Merkmal seiner Musik ist. Er wuchs aus seiner Rolle als Backup heraus und fand seinen Sinn als Solo-Act. Inspiriert von Technologie und Tradition, verbindet er futuristische elektronische Elemente mit klassischem Rock. Thomas hat seinen Weg gefunden, begleitet von seiner Band, die ihn als die alleinige Stimme in der Wildnis unterstützt.
“Alles Sein ist Werden und Vergehen”, sagt e (...) Mehr anzeigenin Sprichwort. Diese Wahrheit ist das Leitmotiv der Band. Die Veränderung.
Thomas Passon nimmt den Zuhörer mit auf eine innere Reise. Man taucht mit ihm in die tiefe Psyche ein, ein surrealer und furchteinflößender Ort, an dem innere Dämonen mit dunklen Zeilen bekämpft werden, wo das Schattenselbst von einer dröhnenden Bassline in den Abgrund gestoßen wird, wo nichts so ist, wie es scheint, und selbst Kreativität einen schwarzen Mantel der Verzweiflung trägt.
Dort, in dieser apokalyptischen Welt des Unterbewusstseins, findet man Thomas, der im Schatten zwischen diffuser Fanta- sie und harter Realität gefangen ist.
Wenn man näher heranrückt, sieht man, dass er gekonnt einen retro-futuristischen ‘Rocktail’ aus Klängen zusammenstellt, ein seltsames und ungewohntes Rezept, um den musikalischen Gaumen zu verwöhnen: Man nehme einen Teil Schlagzeug, einen Teil Bassgitarre und füge ein paar klassische Rockriffs hinzu. Diese verlockende Destillation vollendet man mit einem sorgfältig ausgewählten frischem Stück 80s-Synth-Pop und katapultiert es in die postmoderne Zukunft, serviert auf Eis!
Im Jahr 2022 wurde sein gesamter Backkatalog in neuem Glanz veröffentlicht. Dieser umfasst die Alben “Relikte”, das mit Songs aus seiner Kindheit und Jugend nostalgische Erinnerungen weckt, “Illusion”, das seine ersten Schritte als quasi So- lo-Künstler markiert und dazu gesellen sich noch “Anders” und “Prototyp”.
Thomas Passon hat Ende des vergangenen Jahres die Single “High” veröffentlicht, als Vorbote für sein bevorstehendes Album “Golden”, welches am 5. April dieses Jahres veröffentlicht wird. Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

Caribbean Dosenbier

Rock, Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Celtic Voyager

Folk * Rock aus Bochum

karma is a bitch

be nice. except when you are not. aus Lohmar

Mütze Liedermacher

Freilufterprobte Akustik-Pop-Lagerfeuermusik mit klassischen Elementen und Texten aus dem Leben und aus der Luft gegriffen. aus Hagen

Thomas Heinrich

Pop, Rock, Blues aus Lüdenscheid

Mystical Sun Cult

Psychedelic Independent Rock mit Jazz und Electronicaeinflüssen aus Hagen

Weitere Acts in Wuppertal