×

Troglauer

Heavy Volxmusic aus Kastl, seit 2004

troglauer.de

Management/Booking: MM Veranstaltungs GmbH

Bio/Info

TROGLAUER – oder die Erfolgsgeschichte der Heavy Volxmusic

Nur ein einziges Mal wollten die sechs Burschen aus der nördlichen Oberpfalz in dieser Konstellation auf der Bühne stehen und "Heavy Volxmusic" spielen. Doch die anwesenden Fans brachten sie dazu nochmals aufzutreten. Und dann noch einmal. Und plötzlich spielten sie knappe hundert Mal im Jahr, hatten nach nur vier Jahren ihren ersten Plattenvertrag bei Sony/BMG in der Tasche. Seither treten sie regelmäßig in den bekanntesten Fernsehsendungen auf (ARD: "immer wieder sonntags", "Musikantenstadl"/"Stadlshow", Stammgast im "ZDF-Fernsehgarten", SAT1, RTL, RTL2, MTV uvm.)

Seit 14 Jahren spielen die Troglauer in Originalbesetzung (!) und begeistern ihre Fans in ständig neuen Gebieten. Sie schafften es den Trailer Song für den RTL Quo (...) Mehr anzeigentenhit "Bauer sucht Frau" zu liefern und schrieben für Maria Höfl-Riesch den Song "Maria – The Elegance of Speed", der bei jeder ihrer Zieleinfahrten gespielt wurde und von den Troglauern in Schladming live zur Feier ihrer WM Goldmedaille performed wurde.

Eine besondere Ehre erteilte der damalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein den Troglauern, als er sie 2008 zu "Botschaftern der nördlichen Oberpfalz" ernannte.

Zudem können die Troglauer von sich behaupten, die bisher einzige Band zu sein, die sowohl bei MTV als auch beim Musikantenstadl in Trachtenlederhosen aufgetreten sind! Das zeigt wie generationsübergreifend und authentisch die Band aufgestellt ist.

Alle ihre veröffentlichten Alben konnten sich in den Top 100 Media Control Charts platzieren. Ihr 2014 veröffentlichtes viertes Album marschierte in den deutschen Charts sogar auf einen sensationellen Platz 21 und auch das fünfte Album „EY-OH!“ stieg im Juni 2016 auf Platz 26 ein.

Ihre Open Airs sind mit rund 6.000 Besuchern stets ein überregionales Highlight. Auf Bayerns größten Volksfesten (z.B. in Straubing und Karpfham) bringen sie das feierwütige Publikum ebenso in Ekstase wie bei den Fendt Feldtagen (über 7.000 Zuschauer) oder beim LWH Fest auf dem Cannstatter Wasn (ausverkauft).

Kein Festzelt, kein Oktoberfest und keine Party ohne den Wiesn-Hit "Haberfeldtreiber" der Troglauer. Diesen Song haben sie sogar vor 66.000 Besuchern in der ausverkauften Allianz Arena in München dargeboten!

Eigene Konzerte im berühmten Circus Krone Bau waren volle Erfolge. Mehrere Fanbusse brachten Fans aus ganz Süddeutschland nach München.

Auch das bekannte "Alpen Flair" Festival in Natz (Südtirol) rief bereits zwei Mal nach den Troglauern. Dort traten sie zusammen mit Gotthard, Halloween, Heino, Anthrax, Truck Stop und den Kastelruther Spatzen (um nur einige zu nennen) auf.

Nachdem der altbekannte "Musikantenstadl" in die "Stadlshow" umbenannt wurde und man in der Sendung vermehrt auf Livemusik setzte, hatten die Troglauer die Ehre, die Premierensendung mit dem "Rasenmäher" als erste Band musikalisch zu eröffnen. Das „Rasenmäher“ Video wurde bei YouTube bisher über 7 Millionen Mal aufgerufen.

Zudem ging es 2017 zum weltberühmten Oktoberfest nach Blumenau/Brasilien. Das mit rund 700.000 Besuchern zweitgrößte Fest Brasiliens (gleich nach dem Karneval von Rio) bekam zum ersten Mal „Heavy Volxmusic“ live von den Troglauern zu hören.

2018 wollen unsere Fußballer natürlich ihren WM-Titel verteidigen. Darum schicken die Troglauer „Die Mannschaft“ mit ihrem WM-Song „Macht es nochmal“ in die Titelverteidigung. Eine eingängige Mitsingnummer im Heavy Volxmusic Style, die nur eins zum Ziel hatte: Holt euch das Ding! Nachtrag: an den Troglauern lag´s nicht...
Die waren 2018 etwas erfolgreicher: Konzerte zusammen mit Andreas Gabalier, den Schürzenjägern, Hot Chocolate und den Seern sind nur einige Beispiele.

Und: die Troglauer waren 2018 im Studio und haben hart und ganz bestimmt erneut sehr erfolgreich an ihrem neuen Album „Friede Freude Volxmusic“ gearbeitet!
Ein Jubiläumsalbum, denn 2019 feiern die Troglauer ihren 15. Geburtstag.

Wo genau der Weg der Troglauer hingeht, das weiß man nie. Aber die Richtung ist vorgegeben: Immer steil nach oben!

Referenzen:
TV:
Pro 7 - My Hit - Your Song (wird im Februar 2019 um 20:15 Uhr ausgestrahlt),
MTV - Home, ARD - Musikantenstadl, ZDF-Fernsehgarten, ZDF – Das große Sommer-Open-Air, Das Erste - Immer wieder Sonntags, Stadlshow, Abendschau, Dahoam is dahoam, RTL Titelsong zu “Bauer sucht Frau”, Der offizielle WM-Song “Maria - The Elegance Of Speed” lief bei bei der WM mehrfach im TV, RTL2 – Aprés Ski Hits, RBB - „Stars hautnah“ mit Stefanie Hertel im RBB, München TV, MDR – hier ab Vier, RBB – zibb, Gute Laune TV, Schlager TV Niederlande, Apart TV Luxemburg, Schweizer Fernsehen

Konzerte
Circus Krone, Alpenflair Festival in Südtirol, Weißwurstparty beim Stanglwirt in Kitzbühel, Fendt Feldtage, Open Airs in Kemnath, Allianz Arena in der Halbzeitpause, Bayern 1 Winterfestival in Flachau, Funkbälle des Bayerischen Rundfunks und natürlich bis zu 100 weiter Live Konzerte in D – A – CH – L – I.

6 erfolgreiche CD Alben
Heavy Volxmusic (2008)
Heavy Volxmusic die 2te (2009)
Geboren in Troglau (2012)
Wer hätt´ des denkt!? (2014)
Ey-Oh! (2016)
Friede Freude Volxmusic (2019)

Social Media / Werbung
Immer up to date. Wir bewerben unsere Konzerte auf Facebook (über 52.000 Likes) und auf unserer Homepage (180.000 Zugriffe/Jahr). Unsere Videos findet man auf YouTube, Bilder von uns und News werden über Twitter und Instagram verteilt. Dazu ein Newsletter (rund 20 x pro Jahr an ca. 8500 registrierte User) sowie aktuelle Tourflyer und professionell gedruckte Plakate.

Booking:
MM-Veranstaltungs-GmbH
Moritz Möller
Bürgerreuther Str. 37
95444 Bayreuth
Tel: +49 (0) 921 – 1675073
Mobil: +49 (0)1709947229
moritz@troglauer.de Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kastl

OHRANGE

Unvergleichlicher OHRANGE Sound seit 2008 aus Regensburg

Quiet Streets

Indie/Britpop/Rock aus Nürnberg

Scherbenstaub

Deutschsprachiger Rock mit weiblichem Powergesang aus Nürnberg

The Blue Colors

Rock, Alternative/Independent aus Heideck

Old Love

Pop, Rock, Blues aus Nürnberg

Electrified Groove Orchestra

Mix aus elektronisch erzeugten, DJ-orientierten Grooves und satter Rockgitarre. aus Sulzbach-Rosenberg

Weitere Acts in Kastl