×

Ulf Ronnsiek & Friends

Melancholy Pop aus Melle, seit 2003

ulfronnsiek.de.vu

Bio/Info

Angefangen hat alles im Jahr zur Wiedervereinigung 1990, als ich im Alter von vier Jahren von meinen Eltern eine Kindergitarre zu Weihnachten geschenkt bekam. Gezwungen dazu das sechssaitige Etwas zu erlernen, ergriff ich motiviert die Gitarre und lernte acht Jahre lang unter Beobachtung meiner ersten Lehrerin Heike Nolden ( heute Bassistin bei Nagasaki 45 ) die ersten erdenklichen Akkorde. Angefangen bei "Der Kuckuck und der Esel" entwickelte ich mich langsam weiter bis hin zum Blues, lernte schnell und im Alter von zwölf Jahren entstand folgend mein erstes, komponiertes Lied names "Wir alle zusammen", welches ich damals zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern verfasst hatte. Heute ist das Lied für mich die reinste Qual, gepaart mit Peinlichkeit und Gelächter, doch damals war ich stolz wi (...) Mehr anzeigene Oskar.
Im Alter von sechszehn Jahren gründete ich zusammen mit Lukas Stickfort ( heute Schlagzeuger bei ISO-X ) meine erste Band Second Skin. Zuerst ging die Musik der Combo ins typische NuMetal , doch durch das Verlassens des damaligen Drummers Nils und da Paul Fiebig ( heute Bassist bei den Alternative Allstars ) auch kein dauerhafter Ersatz bedeuten konnte, beschlossen Lukas und ich akustisch die Musik von Second Skin weiter am Leben zu erhalten. Somit entstand 2002 das Unpluggedalbum "Another Way". Kuz nach den Aufnahmen verlies Lukas überraschend und ohne genannten Argumenten die Band. Ein herber Rückschlag für mich, da Lukas für mich an meiner Seite unersetzbar war und seine Ideen in den Songs großen Stellenwert hatte.Doch ich beschloss nicht aufzuhören und machte Solo weiter. Nicht mehr unter dem Namen "Second Skin", sondern unter meinem völlig normalen Namen "Ulf Ronnsiek." Kurz darauf entstand mein erstes ( ernstzunehmendes ) Solostück namens "Tragedy" und im Jahr 2003 nahm ich mein erstes Album "MelodicA" unter Leitung von Katrin Remmert auf. Dank der positiven Resonanz des Debütalbums folgten Auftritte, unter anderem beim Meller Kneipenfestival "Melle bei Nacht." Kleine Auftritte kamen hinzu und die Verkaufszahlen über Internetbestellung von "MelodicA" nahm stetig zu. Bis zu den Aufnahmen des zweiten Werkes "Bitter Thoughts" verkaufte sich "MelodicA" circa 500 Mal bei Auftritten und über Internet.
2004 folgte "Bitter Thoughts". Wohl mein persönlichstes Album. Ein Konzeptalbum, welches zwar heut noch bestellbar ist, jedoch ich mich weigere, diese Songs live zu spielen. Keinesfalls hat dieses den Grund , dass die Songs der Platte nicht gut sind oder mich nicht mehr ansprechen, jedoch beinhaltet "Bitter Thoughts" eine Thematik, mit der ich heute noch nicht abgeschlossen habe und ich somit nicht in der Lage fühle, eben diese vor Publikum zu singen.
Erneut standen Auftritte bevor, so zum Beispiel im Konservatorium in Osnabrück. 2005 ging ich zum dritten Mal in die heiligen Hallen von Katrin Remmert, und legte mit "Unchain My Sadness" mein erfolgreichstes Album hin. Ein Dutzend Konzerte folgten.
Zu meinem im WM-Jahr aufgenommen bereits vierten Werk "A New Chapter Part I" holte ich mir neue Begleitung und hoffe, darin dauerhafte Begleitmusiker gefunden zu haben. Christian Lindner ( Bass ) und Jonathan Scharrenberg ( Leadgitarre ) werden mich von nun an bei Auftritten begleiten. Des Weiteren suche ich verzweifelt nach einer Cello bzw. Geigenspielerin.
Mitte 2007 möchte ich dann mein fünftes Album aufnehmen. Wenige Songs stehen bereits und lassen Gutes hoffen. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Melle

Johanna Isserstedt

Soul-Pop Projekt! 4 köpfige Band aus Musikstudent*innen aus Osnabrück

Fräulein Ingrid aus Stockholm

Postkoitaler Arbeiterpop aus Bielefeld

Vitalij Engbrecht ☆ Band

Pop, Rock, Blues aus Lemgo

The Beautiful Kids

Wir machen JETPOP - Ein Mix aus Rock, Highschool-Punk und Pop aus Bielefeld

SoundMates

Acoustic Music aus Bielefeld

Gabriel Zanetti

Pop aus Osnabrück

Weitere Acts in Melle