×

Uneducation

Metalcore/Hardcore aus Lippstadt, seit 2012

sounds-up.de/uneducation

Label: Sounds-Up

Bio/Info

Bio

UNEDUCATION – Diese englische Wortkreation beschreibt im Kern, was die Band beschäftigt. So sind die Songs zum einen Medienkritisch und thematisieren das „Zumüllen“ der Gesellschaft. Scripted Reality mit Tragödien und die wirklichen Schattenseiten des Lebens rücken in den Hintergrund. Zum anderen kritisiert die Band die egoistische Ellbogen-Gesellschaft und möchte die Gemeinschaft stärken.

Stand up, we need a revolution! No money for a bad evolution!
Mit Musik will man den Menschen die Augen öffnen und ihre Botschaft verbreiten. UNEDUCATION unterstreicht dies mit harten Gitarrenriffs und bebenden Double-Bass Passagen – kombiniert mit den Shouts und Growls brennen sich die Lyrics geradezu ins Hirn.

Seit Januar 2012 gibt es UNEDUCATION schon – vorher noch als Punkformation unterwegs ( (...) Mehr anzeigenallerdings mit anderem Line-Up) haben sich die Jungs jetzt ganz dem Metalcore verpflichtet. Heimisch sind die vier Jungs in Lippstadt und konnten hier und da ihr Können auf Konzerten zeigen. So kann UNEDUCATION Konzerte in ganz Deutschland vorweisen, wie zum Beispiel in Bremen, Paderborn, Wickede (On the Deck 22 Amateuerrockfestival) oder in Rietberg.

Die Band ruht sich allerdings nicht darauf aus. So erschien am 09.02.2014 endlich die Debut-EP „Suffering“ und im Juni 2014 veröffentlichte man das Musikvideo zum Song "Stand-Up" exklusiv bei PitCam Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lippstadt

In Arbeit

Wir suchen einen bassisten aus Bielefeld

Second Path

Pop, Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Erwitte

HEREAFTER

Modern Metal aus Bielefeld

From Below

Death Metal aus Hamm

Bandname ist noch offen!

Progressive-Metal mit Metalcore- und Alternative-Einflüssen. aus Bielefeld

Horseman

Modern Metal aus Bielefeld

Weitere Acts in Lippstadt