×

Unimpressed

Rock aus Issum, seit 2013

Keine aktuellen News

Bio/Info

UNIMPRESSED ist Understatement und Ekstase zugleich.
Unbeeindruckt vom glattpolierten Einheitsbrei der Charts gründeten vier Musiker vom Niederrhein 2013 eine Band mit dem Ziel, ungeschliffenen Alternative Rock in den Köpfen der Menschen wieder zu etablieren.
Helden wie Dave Grohl, Kurt Cobain oder Simon Neil dienten als Inspiration und die nichtssagende und gleichzeitig vielsagende Stilrichtung „Alternative Rock“ wurde bewusst gewählt, da UNIMPRESSED nichts ausschließen können und vor allem nicht wollen.
Sicher kann man sich sein, dass die Jungs immer nach vorne gehen und nach einem Konzert das Publikum mit verschwitzten Klamotten und sich im Ohr fest verankerten Liedzeilen nach Hause schicken.
Tief gestimmte Gitarrenriffs und eingängige Refrains ergeben eine unwiderstehliche Mischung und (...) Mehr anzeigen verleiten wahlweise zum ausrasten, mittanzen oder subtilen Kopfnicken.
Dabei übertreibt UNIMPRESSED nie und dosiert immer genau richtig, was vor allem die unter Zuhörern umjubelte Single „Echoes“ stets aufs Neue beweist.
Nach einem ereignisreichem Jahr 2014 mit Contests,Festivals,Clubgigs und einer Bandcampteilnahme verfiel die Band nicht in einen komatösen Winterschlaf, sondern feilte an seinem Handwerk und schuf im heimischen Proberaum eine ganze Bandbreite an neuen Songs, um diese der Welt nun zu offenbaren.
Unimpressed hat den Ansporn zu beeindrucken, sie wollen mindestens bis auf die Bühne des Wembleystadiums und zurück, und das merkt man. Weniger anzeigen

Line-up

Philipp Hackstein

Gitarrist

Alexander Terhardt

Sänger, Gitarrist

Jegger

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Issum

3some

Gute Laune gepaart mit eigenen und Cover-Songs (deutsch, englisch) aus Essen

Humongous

Hier ist für jeden was dabei: Mal langsam, mal schnell, mal laut und mal weniger laut! Wir hören im Bereich der Rockmusik alle Stilrichtungen querbeet und das spiegelt sich in einer positiven Art und Weise in den Songs wider, die wir schreiben! aus Raesfeld

Crazy Black Sunday

Heavy-Rock aus Essen

Silver Temple

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Düsseldorf

Procyon

Punk mit überwiegend Einflüssen aus Metal, aber auch HipHop und anderen Genres trifft auf kritische, zum größten Teil sarkastische, Texte. aus Mönchengladbach

COAL BLACK

Rock aus Dinslaken

Weitere Acts in Issum