×

Binger Open Air Festival

Veranstalter, gegründet 1989
Auf dem Rochusberg, 55411 Bingen

boaf.de

Keine aktuellen News

Info

Seit 1989 wird auf dem Rochusberg in Bingen am Rhein das Binger Open Air Festival gefeiert. Gegründet wurde das Festival, um der Jugendkultur in Bingen eine neue Bühne zu geben. Seit damals wird das Festival komplett ehrenamtlich von rund 30 Organisatoren und ca. 100 jugendlichen Helfern betrieben.
Der Aufschwung der Festivalkultur in Deutschland, die vielen aufsprießenden großen Festivals, haben es dem Binger Open Air in den vielen Jahren nicht immer leicht gemacht als Nicht-kommerzielles Festival mitzuhalten. Aber die große Konkurrenz hat auch dazu geführt, dass sich das Binger Open Air von Jahr zu Jahr weiterentwickelte und mit kreativen Ideen in jede Saison startet.
Das Festival zeichnet sich nicht nur durch sein Engagement in der Jugendarbeit aus, sondern auch durch seine traumhafte (...) Mehr anzeigen Location. Oben auf dem Binger Rochusberg liegt die Opern-Air-Wiese umgeben von Wäldern und Weinbergen mit Ausblick auf den Rhein und seine Umgebung. Das Wochenend-Camping ist somit auch ein kleiner Erholungsausflug für die Gäste. Weniger anzeigen

Team

Nasrin

Sponsoring

Mariska Lief

Booking

Sascha Horn

Booking

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video
Presse/Downloads

Firmen in der Region Bingen

SteetFood Bingen

Markus Schmitt

Veranstalter in 55413 Weiler bei Bingen

MAMI

PA, Licht, Stage-Technik, Veranstalter, Booking-Agentur in 65428 Königstädten

Birgit Remmer

Veranstalter in 65428 Rüsselsheim

Musikerflohmarkt Ingelheim

Veranstalter in 55218 Ingelheim am Rhein

ROCK-N-POP-YOUNGSTERS

Jugendbandwettbewerb für ganz Rheinhessen

Veranstalter in 55218 Ingelheim am Rhein

svs-event

Staude-Veranstaltungsservice

Artist-Management, Veranstalter, Booking-Agentur, Einzelhandel, Sicherheit, Security in 65931 Frankfurt am Main

Weitere Firmen in Bingen