Keine aktuellen News
Wir machen KULTur!
Dafür haben wir die blacksheep Kulturinitiative Bonfeld am 21. Oktober 2012 als gemeinnützigen Verein gegründet.
Wir nennen uns blacksheep, weil wir einfach ein bisschen anders sind. Ganz wichtig: Unser Schaf grinst und trägt Fliege. Es schmückt unsere Initiative und ist uns Leitmotiv zugleich.
Wir wollen gar nicht weiß sein. Wir, das sind ein paar Leute mit unterschiedlichen Talenten, mit einem siebenköpfigen Vorstand und einem rund 40-köpfigen Kreativteam. Ein recht bunter Haufen, offen für Ehrenamtliche, die aktiv Kultur mitgestalten wollen. Wir sind kreativ. Immer anspruchsvoll. Sehr begeisterungsfähig.
Vorgeschichte: Zwölf Jahre lang hat es in Bonfeld das Folk im Schlosshof gegeben. Ein Festival, das Besucher aus aller Welt anzog und ganz bestimmt zu den besten (...) Mehr anzeigenFolkfestivals Europas gehörte. Daher kamen 2012, bei der Gründung von blacksheep, viele. Und sie brachten diese Erfahrung mit ein, samt frischer Kraft und neuer Ideen.
2014 fand das erste blacksheep Festival statt – und begeisterte Besucherinnen und Besucher ebenso wie Bands und Presse. Bis zu 8.500 Gäste durften wir an einem Festival-Wochenende begrüßen. Bei uns waren viele, die Rang und Namen haben: von Mother’s Finest, New Model Army und Bob Geldof angefangen über Ian Anderson’s Jethro Tull, Manfred Mann’s Earth Band, Horslips, Gotthard, Saga, The Hooters, UB40, Alphaville, Paul Carrack, Stefanie Heinzmann, Max Mutzke, Konstantin Wecker, Hans Söllner, Suzy Quatro bis Passenger, X Ambassadors, Mando Diao, The Coronas, Larkin Poe und natürlich BAP. 18 nationale und internationale Bands standen bei jedem Festival auf drei Bühnen. Bis 2020 Corona kam und sich mit der Pandemie ein paar Parameter so änderten, dass die Kulturinitiative 2024 beschloss, das dreitägige blacksheep Festival, supported by SWR1, zunächst ruhen zu lassen.
2025 ist blacksheep zurück mit einem neuen, kleineren Format gekommen, dem blacksheep Sommerfest. In diesem Jahr wird es die zweite Ausgabe geben im Bonfelder Schlosspark. Neben dem Sieger des blacksheep Bandcontests um den FÖRCH Nachwuchsförderpreis, den wir seit 2014 durchführen, stehen dort vier nationale und internationale Bands auf der Bühne.
Dieses Sommerfest bietet alles, was blacksheep einzigartig macht. Und das ist neben der Musik eben auch das Ambiente des Schlossparks, die Familienfreundlichkeit, die Gastronomie, der Campingplatz und der idyllische VIP-Bereich, in dem sich alle wohlfühlen dürfen, die ein bisschen mehr für ihr Ticket ausgeben wollen. Weniger anzeigen
Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.
Fotos hochladenVeranstalter, Proberäume in 70435 Stuttgart
Veranstalter in Vaihingen an der Enz
Veranstalter in 68526 Ladenburg
Veranstalter, Musikunterricht und Ausbildung in 71701 Schwieberdingen
Veranstalter in 68723 Oftersheim
Backstage PRO
Unternehmen
Freunde und Partner
© 2010 - 2026, Leitmotiv Online Medien GmbH & Co. KG, Hafenstraße 86, 69159 Mannheim, DE.