×

GRUNZ

Verein/Verband, gegründet 2011
Pflugfelder Str 5, 71636 Ludwigsburg

grunz.de

Keine aktuellen News

Info

Der gemeinnützige Rock- und Nachwuchszusammenschluss (G.R.U.N.Z.) wurde im Jahr 1992 als Musikinitiative von Jugendlichen aus der Region, mit Unterstützung der Jugendförderung Ludwigsburg, gegründet. Schon hier war das Ziel junge MusikerInnen und Bands eine Plattform zu bieten, in denen sie sich kreativ entfalten konnten. Aus diesem Grundkonzept entwickelte sich schnell ein solides Grundgerüst, welches von den Jugendlichen dankend angenommen wurde.

Wegen der personellen Umstrukturierung der Kinder- und Jugendförderung LB im Jahr 2009 drohte die Einstellung des Bereiches der Musikförderung. Aus diesem Grund wurde zusammen mit den Jugendlichen der Musikinitiative G.R.U.N.Z. und der Kinder- und Jugendförderung LB nach einer Möglichkeit gesucht, diesen Bereich aufrecht zu erhalten. Durch das (...) Mehr anzeigenhohe Engagement der Jugendlichen, kam die zündende Idee aus der Musikinitiative einen Verein zu gründen.

Durch die Vereinsgründung hat der G.R.U.N.Z. e.V. es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem eine Plattform für die Jugendmusikkultur in Ludwigsburg zu sein und diese auch auszubauen. Weniger anzeigen

Team

GRUNZ

Musikerin aus Ludwigsburg

Marta

Organisation

Kilian

Organisation

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten