×

hoffnungsträger - Junge Kreative in Hanau

Veranstalter, gegründet 2003
Sandeldamm 19, 63450 Hanau

hoffnungstraeger-hanau.de

Keine aktuellen News

Info

Der hoffnungsträger startete 2003 als Nachwuchs-Bandwettbewerb in der legendären Hanauer Schweinehalle.
Veranstaltet wird er bis heute vom Jugendbildungswerk der Stadt Hanau, dem Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V. (KUZ Hanau), der IG HanauRockt! und United Powerfields. Seit einigen Jahren wird er von den Stadtwerken Hanau gesponsort.
Nach 17 schönen und erfolgreichen Jahren mit grandiosen Bands wird es pünktlich zur Volljährigkeit, zum 18. Geburtstag, Zeit, die Idee neu zu denken. Wir trennen uns ein bisschen vom Wettbewerbsgedanken (der zu unserer Freude nie wirklich im Vordergrund stand) und wollen mehr Support, Netzwerk und Sprungbrett in Hanau und Umgebung sein - nicht mehr nur für Bands, sondern möglichst viele junge Kreative aller Richtungen.
Die Musik bleibt natürlich ein z (...) Mehr anzeigenentraler Teil davon, die begehrten Auftritte auf dem Hanauer Bürgerfest weiter das „Ziel“. Aus dem Vorentscheid wird ein Live-Casting vor Publikum, aus dem Finale einfach ein fantastischer Auftritt vor großem Publikum; ganz ohne „Konkurrenzdruck“.
Unser Live-Casting findet weiterhin im Mai / Juni im JuBiKuz Hans Böckler statt, wo eine Jury die Acts für die Bühne auf dem Bürgerfest nach den bewährten Kriterien auswählt. Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Hanau

GigDriver Inc.

Veranstalter, Booking-Agentur in 60314 Frankfurt am Main

KIDSKULTURSPASS

Veranstalter, Booking-Agentur, Musikunterricht und Ausbildung in 60528 Frankfurt am Main

Raging Storm Festival

Veranstalter in 61169 Friedberg

Musiker helfen Kindern e.V

Veranstalter in 64295 Darmstadt

Rolling Dice Events

Veranstalter, Booking-Agentur in 60598 Frankfurt am Main

Tinitus - Lights

PA, Licht, Stage-Technik, Veranstalter in 63165 Mühlheim

Weitere Firmen in Hanau