×

Rock Cyclus Bremerhaven e.V.

Verein/Verband, gegründet 1977
Am Fleeth 1, 27576 Bremerhaven

rockcyclus.de

Keine aktuellen News

Info

Bremerhavener Amateurmusiker schlossen sich 1977 zusammen, um das Konkurrenzdenken unter den Bands abzubauen und optimale Arbeitsbedingungen für die Musiker zu schaffen.
Tatsächlich konnte der Rock-Cyclus hier in seiner bisher über 30-jährigen Geschichte eine Menge bewegen.

Zahlreiche Konzerte, Festivals, Workshops und Seminare wurden organisiert.
Es entstanden 2 Schallplatten und eine „Best of“CD mit 16 Gruppen aus damaligen und jetzigen Zeiten.
Es wurde eine eigene PA und Lichtanlage angeschafft und wird ständig modernisiert.
Der Verein verfügt über eine eigene Bühne und einen Kleintransporter.
Seit 2008 hat der Verein ein eigenes Tonstudio und 6 Bands nahmen dort bereits ihre aktuelle Demo CD auf.

Der größte Erfolg war 1981 die Anmietung der „DEBEG“- Halle am Alten Hafen durch den Vor (...) Mehr anzeigenstand um Jörn Hoffmann. Hier entstanden Proberäume für 11 Musikgruppen. Heute ist das Haus Am Fleeth 1 mit 20 Übungsräumen, Tonstudio und Vereinsbüro unter neuer Führung Mittelpunkt des Vereins und Kommunikationszentrum für Musiker.
Die Rock-Badefeste im Parkfreibad Speckenbüttel und die Deichbühnen Konzerte machten den Rock Cyclus auch überregional bekannt. Heute beleben Open Ear, Heat, Christmas Special und das Open Air Festival Rock am Hafen die Musikszene.
Weitere Ziele des Vereins sind:
Noch mehr und bessere Übungsmöglichkeiten für Bands und
ein eigener Musikclub, um noch mehr Konzerte anzubieten. Weniger anzeigen

Team

Rolf Lange

Vorstandsmitglied

Rock

Vorstand

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten