×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Catowiez Sound Project

indie mit Mut zum Experiment und Einflüssen aus Post-Wave / Post-Punk aus Bamberg

Catowiez musikalischen Einflüsse stammen aus der britischen und amerikanischen Musikszene, es finden sich Elemente aus indie, britischem folk und post-wave/post-punk. Sabrina Catowiez komponiert (...)

The Blackscreen

Indierock aus Nürnberg

The Blackscreen machen das, wovon sie überzeugt sind. Zielstrebig, aber ohne Scheuklappen für Genregrenzen, haben es sich die vier Indie-Rocker aus Nürnberg zwischen allen Stühlen bequem gemacht (...)

Stonebourne

Ueber-Grunge aus Nürnberg

Ist nicht längst schon alles zum Thema Grunge gesagt? Stonebourne haben dazu ihr eigenes Seattle in den HOME-Studios am Chiemsee neu erfunden und in nur eineinhalb Tagen die sechs Songs ihrer ne (...)

STRIFE 85

Rock, Alternative/Independent aus Nürnberg

Strife 85 haben sich von der, scheinbar beziehungsunfähigen, geteilten und auch Meinungsfaulen – Generation abgewandt. Die Gründung der Band soll eine Comfort Zone für genau diejenigen da drauße (...)

GeorgetowN

Brazilectro Spacerock Groove aus Nürnberg

Vier experimentierfreudige Musiker, begleitet von einer bezaubernden Sängerin, verbinden feinen Jazzrock mit lateinamerikanischen Rhythmen und modernem Funk. Die Musik lebt von der Spontaneität (...)

CULT OF LAM

Classic Rock aus Nürnberg

Heavy, laut, unangepasst und doch gefühlvoll und melodisch – so präsentiert sich die Band CULT OF LAM um den ehemaligen Double Trouble-Schlagzeuger Carmine ‚Nino‘ Scaiano, den früheren Fornicati (...)

Andabata

Death Metal nur mit Bässen aus Nürnberg

Die Death Metal Band Andabata gibt es schon seit 20 Jahren. Gerade durch die ungewöhnliche Besetzung von Andabata erhalten die extrem schnellen Riffs ihren ganz eigenen Sound. Auf Gitarren wird (...)

Entera

Thrash Metal aus Nürnberg

Thrash Metal aus Nürnberg seit 1990!

Wolfgang Kalb

Country Blues aus Hirschaid

Seit mehr als 40 Jahren spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, vorwiegend Country Blues, viel Gospels, Ragtimes oder auch Folksongs. Im Fingerpickingstil oder mit der Bottleneckspielw (...)

MY own SECRETS

Progressive Rock aus Bamberg

Volker Schömig, Jahrgang 1971, hatte bereits in seiner Jugend seine Vorliebe und Begeisterung für die Kunst und die Musik entdeckt. So spielte er als Jugendlicher in diversen Bands wie z.B. »Bla (...)

mina LOKO

Techno/Electronic aus Nürnberg

Steckbrief In den frühen 90ern entdeckte Sie ihre Leidenschaft für die elektronische Musik und wurde fortan festes Mitglied der Nürnberger Technoszene. Doch der Wunsch, die Tanzenden mit gutem (...)

He Told Me To

Singer-Songwriter // Loop Artist // Indie Pop aus Coburg

He Told Me To aka Sandro Weich ist ein fleißig tourender Solokünstler aus Coburg, der eingängige Indie-Pop Hymnen schreibt. Catchig und kantig zugleich, weiß der selbsternannte Schmusesänger nic (...)