×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

VISIONATICA

Female Fronted Symphonic Metal aus Rednitzhembach

VISIONATICA entfachen mit „Enigma Fire“ den Mythos um ihr neues Symphonic Metal Juwel Angeführt von ihrer singenden Wölfin Tamara Amedov machten sich VISIONATICA 2016 auf in die erste Liga des (...)

STRIFE 85

Rock, Alternative/Independent aus Nürnberg

Strife 85 haben sich von der, scheinbar beziehungsunfähigen, geteilten und auch Meinungsfaulen – Generation abgewandt. Die Gründung der Band soll eine Comfort Zone für genau diejenigen da drauße (...)

CULT OF LAM

Classic Rock aus Nürnberg

Heavy, laut, unangepasst und doch gefühlvoll und melodisch – so präsentiert sich die Band CULT OF LAM um den ehemaligen Double Trouble-Schlagzeuger Carmine ‚Nino‘ Scaiano, den früheren Fornicati (...)

Maschinist

Neue deutsche Härte aus Nürnberg

M A S C H I N I S T Ein Befehl ... Ein Countdown ... 3 ... 2 ... 1 ... Ein Klicken... Ein Knarren... Metall auf Metall ... Es wird LAUT! Wie der Name Maschinist schon erahnen l (...)

myFlint

Pop Punk aus Nürnberg

Im zwölften Jahr ihres Bestehens melden sich myFlint, Nürnbergs Pop-Punk Dienstälteste, mit ihrem grandiosen neuem Album zurück. Ihr drittes Werk „The Secret Love Life Of The Octopus“ ist stelle (...)

DIE NEUHOFER DORFKAPELLE - Die wahrscheinlich lauteste Dorf-ROCK-kapelle Deutschlands!!!

GrungeCore - Punk - Alternative aus Nürnberg

VORAB: Sorry, für die nachfolgende "Formatierung", aber das klappt nicht so ganz, wie wir das gerne hätten. "Das Ganze" gibt´s geordnet auch im "Pressekit" - info@die-neuhofer-dorfkapelle.de --- (...)

Uli Tsitsos

Singer/Songwriter - live meistens ganz puristisch mit Folk Nylonsaitengitarre und Stimme, manchmal auch mit Looper und kontemplativen Soundscapes aus NÜRNBERG

Tsitsos ist ein Troubadour des 21.Jahrhunderts, klassisch und dylanesque mit Westerngitarre und Mundharmonika, aber auch elektronisch mit Samplern und Loopmaschinen. Er ist auch als autodidaktis (...)

mina LOKO

Techno/Electronic aus Nürnberg

Steckbrief In den frühen 90ern entdeckte Sie ihre Leidenschaft für die elektronische Musik und wurde fortan festes Mitglied der Nürnberger Technoszene. Doch der Wunsch, die Tanzenden mit gutem (...)

Curls & Strings

herznah.akustisch - aus Nürnberg

Ab wann ist eine Band eine Band? Ab drei, ab vier Musikern? Wenn man Curls & Strings von Weitem hört, würde man diese Frage kaum stellen, vielmehr annehmen, hier seien mindestens eine Sängerin, (...)

Torrential Rain

Modern Progressive Metalcore aus Nürnberg

"Torrential Rain veröffentlichen mit ‚Home Alone‘ eine wahre Hymne. Für Fans von Trivium, Periphery und Intervals ein Muss.“ (MoreCore.de, 10.04.2020) „Progressiv aber nicht verkopft gehen die M (...)

ALVEOLE

Alternative Rock / Metal aus Nürnberg

Mit voller Schubkraft startet das Nürnberger Quartett um Frontfrau Silvia seinen interstellaren Flug quer durch das Universum der modernen Rockmusik. Ihr Treibstoff ist eine explosive Mischung a (...)

Aspidium

Black/Death Metal aus Rednitzhembach

Aspidium Band Bio Katharsis (griechisch Reinigung) bezeichnet in der Psychologie die Hypothese, dass das Ausleben innerer Konflikte und verdrängter Emotionen zu einer Reduktion dieser Konflikte (...)