×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
×
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Uli Tsitsos

Singer/Songwriter - live meistens ganz puristisch mit Folk Nylonsaitengitarre und Stimme, manchmal auch mit Looper und kontemplativen Soundscapes aus NÜRNBERG

Uli Tsitsos ist ein Troubadour des 21.Jahrhunderts, klassisch und dylanesque mit Westerngitarre und Mundharmonika, aber auch elektronisch mit Samplern und Loopmaschinen. Er ist auch als autodida (...)

The Elephant Circus

Indie Folk/Americana/Pop aus Nürnberg

"Nach fünfjähriger Pause hat Multiinstrumentalist und Multibandvorsteher Uli Tsitsos ein 14 Stücke umfassendes neues Album als The Elephant Circus veröffentlicht. Thematisch bewegen sich die Son (...)

CULT OF LAM

Classic Rock aus Nürnberg

Heavy, laut, unangepasst und doch gefühlvoll und melodisch – so präsentiert sich die Band CULT OF LAM um den ehemaligen Double Trouble-Schlagzeuger Carmine ‚Nino‘ Scaiano, den früheren Fornicati (...)

VISIONATICA

Female Fronted Symphonic Metal aus Rednitzhembach

VISIONATICA entfachen mit „Enigma Fire“ den Mythos um ihr neues Symphonic Metal Juwel Angeführt von ihrer singenden Wölfin Tamara Amedov machten sich VISIONATICA 2016 auf in die erste Liga des (...)

Wolfgang Kalb

Country Blues aus Hirschaid

Seit mehr als 40 Jahren spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, vorwiegend Country Blues, viel Gospels, Ragtimes oder auch Folksongs. Im Fingerpickingstil oder mit der Bottleneckspielw (...)

Curls & Strings

herznah.akustisch - aus Nürnberg

Ab wann ist eine Band eine Band? Ab drei, ab vier Musikern? Wenn man Curls & Strings von Weitem hört, würde man diese Frage kaum stellen, vielmehr annehmen, hier seien mindestens eine Sängerin, (...)

Silverlane

Symphonic Metal aus Forchheim

Es war einmal im schönen Frankenland, da fanden sich ein paar junge Menschen zusammen, um gemeinsam zu musizieren. So, oder so ähnlich, könnte die Geschichte von SILVERLANE beginnen. Die Wurzeln (...)

Big Wabbit Band

Wir spielen Contemporary Bigband-Jazz und bieten eine große Auswahl an versch. Stilen: Swing, Latin, Blues, Soul, Funk, sogar Klassik, Rock... Witzige, komplizierte, swingende Kompositionen. Kurz: Wir verstehen uns als „musikalisches Überraschungspaket aus Bamberg

Elmer Fudd macht Jagd auf Bugs Bunny, stets erfolglos. Außerdem hat er einen Sprachfehler: Statt eines „R“ kommt ein „W“ aus seinem Mund: He is “hunting wabbits“… Gordon Goodwin hat dieser nie e (...)

dotundertwo

Energiereicher und genreübergreifender Rock von Alternative über Punk bis Grunge aus Fürth

dotundertwo - eine neue Punk- & Grungeband aus Nürnberg feiert ihr Debut! "Here Comes The Past" enthält 5 Lieder, die während ihrer Findungsphase entstanden sind. Fünf Lieder geballter Punk Roc (...)

Rumble in the Jungle

Pop Punk aus Schwabach

"Zwischen Hipstern und Großmutters Lieblingen" Ein fettes Grinsen im Gesicht und Schweiß auf der Stirn. Oma sagt "feier' solange du jung bist" und das wird gemacht. Die vier Pop Punker mit Herz (...)

Catowiez Sound Project

indie mit Mut zum Experiment und Einflüssen aus Post-Wave / Post-Punk aus Bamberg

Catowiez musikalischen Einflüsse stammen aus der britischen und amerikanischen Musikszene, es finden sich Elemente aus indie, britischem folk und post-wave/post-punk. Sabrina Catowiez komponiert (...)

One Car Limited

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Nürnberg

4 Jungs und ein Mädel aus der Umgebung Nürnberg wollen, zusammengequetscht in einem Auto, mit ihrer Musik die Welt erobern. In diesem Auto machen sich 5 furchtlose Musiker auf den Weg mit einer (...)