×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

SASQUATCH

Death Metal aus Würzburg

Von den Brüdern Markus Metzger (Bass) und Simon Metzger (Gitarre) gegründet, schien die Zukunft von SASQUATCH nach diversen Besetzungswechseln zunächst ungewiss. Dies änderte sich jedoch schlaga (...)

STRIFE 85

Rock, Alternative/Independent aus Nürnberg

Strife 85 haben sich von der, scheinbar beziehungsunfähigen, geteilten und auch Meinungsfaulen – Generation abgewandt. Die Gründung der Band soll eine Comfort Zone für genau diejenigen da drauße (...)

Wolfgang Kalb

Country Blues aus Hirschaid

Seit mehr als 40 Jahren spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, vorwiegend Country Blues, viel Gospels, Ragtimes oder auch Folksongs. Im Fingerpickingstil oder mit der Bottleneckspielw (...)

MY own SECRETS

Progressive Rock aus Bamberg

Volker Schömig, Jahrgang 1971, hatte bereits in seiner Jugend seine Vorliebe und Begeisterung für die Kunst und die Musik entdeckt. So spielte er als Jugendlicher in diversen Bands wie z.B. »Bla (...)

Curls & Strings

herznah.akustisch - aus Nürnberg

Ab wann ist eine Band eine Band? Ab drei, ab vier Musikern? Wenn man Curls & Strings von Weitem hört, würde man diese Frage kaum stellen, vielmehr annehmen, hier seien mindestens eine Sängerin, (...)

ThunderKant

Aufgesetzt-subversiv, ironischer Alternative Punkrock mit deutschem Sprechgesang aus Würzburg

Alles begann mit einem Bier, das 350 € kostete Es begab sich im Jahre 2017, dass sich der arglose Student Martin auf dem "Highfield" Festival zum Arbeiten meldete, um sich die horenden Kosten fü (...)

Torrential Rain

Modern Progressive Metalcore aus Nürnberg

"Torrential Rain veröffentlichen mit ‚Home Alone‘ eine wahre Hymne. Für Fans von Trivium, Periphery und Intervals ein Muss.“ (MoreCore.de, 10.04.2020) „Progressiv aber nicht verkopft gehen die M (...)

Big Wabbit Band

Wir spielen Contemporary Bigband-Jazz und bieten eine große Auswahl an versch. Stilen: Swing, Latin, Blues, Soul, Funk, sogar Klassik, Rock... Witzige, komplizierte, swingende Kompositionen. Kurz: Wir verstehen uns als „musikalisches Überraschungspaket aus Bamberg

Elmer Fudd macht Jagd auf Bugs Bunny, stets erfolglos. Außerdem hat er einen Sprachfehler: Statt eines „R“ kommt ein „W“ aus seinem Mund: He is “hunting wabbits“… Gordon Goodwin hat dieser nie e (...)

MODEL KAOS

klingt wie Model Kaos aus Würzburg

Steckbrief Model Kaos has a sound which has been described as gothic future pop. The band formed in 2011 and spent their first year writing music and defining their sound. The release of their f (...)

Svarta Faran

Folk Metal aus Nürnberg

Schatten ziehen auf über dem Kontinent Nirthalion als der dunkle Gott Thyorvîn aus seinem Schlaf erwacht. Nur der junge Tirdun, der unter den Zwergen aufgewachsen ist, kann das Land vor dem Unhe (...)

KAFKAESQUE

Dichter- und Denkermetal aus Nürnberg (Bayern)

Kafkaesque – so wurde das in Schwarz und Weiß kostümierte fünfbeinige Ungeziefer, das sich weder musikalisch noch geografisch auf einen einzelnen Ort zuordnen lässt, benannt. Der Namensgeber der (...)

Crossing Borders

NuMetal, Crossover, Alternative, Rock aus Burghaslach

DIE BAND-PHILOSOPIE Liebe, Aggression und Zorn. Drei Wörter. Unscheinbar… und dennoch bestimmend für das Leben. Die Leitmotive der Musik von Crossing Borders. Die Band basiert auf der Grundidee (...)