×

Vengeance

Partymetal aus Stuttgart, seit 1982

vengeance.one

Keine aktuellen News

Bio/Info

| ... es war einmal, so um 1982 ...als Vengeance das erste Mal in den Orbit gefeuert wurde, nannte man diese Art Musik einfach noch Heavy-Rock und einschlägige Musikanten trugen hautenge, lange Unterhosen wahlweise Schwarz/Weiß gestreift oder in Feuerrot, und wickelten sich Unmengen Nieten und Lederbänder um Handgelenk und Taille. Ja, so war das, Anno ‘82. Noch lange bevor eine handvoll Holländer unter gleicher Flagge diesen Namen mit Ruhm und Ehre bekleckerten gaben wir in Stuttgart und Umgebung schon mächtig Vollgas und traten so manchen Arsch. Nach mehreren Live-Gastspielen, darunter auch einige coole Abstecher in Clubs, wie z.B. des damaligen Maxims, der noch nagelneuen Rockfabrik oder auch im Gustav-Siegle-Haus (!) und nach Veröffentlichungen auf dem legendären MIR-Samplers wurde die (...) Mehr anzeigenBand dann für lange, lange Jahre auf Eis gelegt.
In den späten Neunzigern wurde der Haufen in Fast-Originalbesetzung reanimiert, einige Posten aber bald aus Zeit- und Lustmangels mancher schwer in die Jahre gekommenen “Rächer” neu besetzt. So hauen Vengeance 2000 heute mit einer Mucke, die man jetzt wohl als Power-Metal bezeichnet, - wir nennen sie liebevoll Party-Metal - mit neuen Wilden, neuen Songs, neuem Logo, einem gut abgehangenem Gitarristen und frischer Power wieder ordentlich auf die Zwölf. Also, volle Deckung!! Weniger anzeigen

Line-up

Joseph Digger

Sänger

gayghurt

Klassik-Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

LOKALVERBOT

Deutsch Rock aus Wendlingen

AXAMY

Powermetal aus Pforzheim

Plurals

Alternative/Progressive Metal aus Karlsruhe

ALL INCLUSIVE

Rock'n, Pop`n, Jazz'n, Blues mit einem Schuss Roll aus Weilheim/Teck

Jane's Aquarium

Underwater Rock aus Esslingen am Neckar

Theropoda

Progressive Death Metal aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart