×

VON ENNA RAUS

Schwobarock - die Rockband der Schwäbischen Alb aus Schelklingen, seit 2018

von-enna-raus.de

Bio/Info

VON ENNA RAUS (auf Hochdeutsch: von innen heraus) ist eine Rock-Band der Schwäbischen Alb, deren Liedtexte im Schwäbischen Dialekt gehalten sind.
Der Name entstand in Anlehnung an die übertragene Herkunft der Texte – VON ENNA RAUS!
Die Musik wird dem Genre Schwaben- bzw. Dialekt-Rock zugeordnet. Mit den teils witzigen teils sozialkritischen Texten wird das Publikum direkt am Puls der Zeit gepackt – und dies aufgrund des Dialekts sehr verständlich!
Da drei der fünf Bandmitglieder ausgesprochene Multi-Instrumentalisten sind, werden mehrmals die Instrumente durchgewechselt. So bleiben die Songs für den Zuhörer immer spannend: mal gelassen, mal perkussiv, mal progressiv.
Ins Leben gerufen wurde VON ENNA RAUS im Jahr 2018 von Jürgen Retter aus Gundershofen. Inspiriert durch den lokalen Dialekt (...) Mehr anzeigenwar schnell klar, dass diese Band mit eigenen schwäbischen Titeln auftreten wird. Brandaktuelle Themen gepaart mit schwäbischem Rock’n’Roll!
Um der Musik eine Struktur zu geben, holte sich Jürgen Retter (Gesang, Texte, Tenor-Gitarre, Perkussion und Schlagzeug) vier befreundete, lokale Musiker mit ins Boot:
- Lukas Moser aus Ingstetten (Schlagzeug, Gitarre, Perkussion, Klavier und Orgel)
- Michael Baumann aus Justingen (Klavier, Orgel, Perkussion, Schlagzeug und Marimba)
- Gerhard Stanke aus Senden (Gitarre)
- Armin Klopfer aus Ennahofen (Bass und Chor-Gesang)
Nach der Vervollständigung der Debüt CD „SO WIE MR’S NO BROCHT HEN“ (auf Hochdeutsch: so wie wir es hinbekommen haben) und ihres Live-Debüts im Januar 2019 sind nun die Musiker auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen zu hören.
Das gesamtes 2,5 Stunden Programm kommt VON ENNA RAUS und ist nicht GEMA gemeldet.
Kontakt:
info@von-enna-raus.de Weniger anzeigen

Line-up

Armin Bassman

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Schelklingen

OnDelirious

NewRock aus Schwäbisch Gmünd

SMART & GUITAR

acoustic music aus Munderkingen

ROXXANE

Pop, Rock, Blues, Funk aus Kirchheim / Teck

Mc Sunday

Top 40 Coverband aus Illertissen

Foursides

Melodischer Pop/Rock mit eigenen Songs aus Öpfingen

JAS

Unsere Musikrichtung: Progressiv Rock mit Einflüssen von Punk Rock und Metal. aus Mengen

Weitere Acts in Schelklingen

Ähnliche Bands