×

Warthy

Studiomusiker - Produzent - Arrangeur aus Plech, seit 1972

warthy.de

Bio/Info

Er begann mit 13 Jahren Gitarre zu spielen, zunächst autodidaktisch und dann vier Jahre lang als Schüler der Musikschule Bernburg. Er spielte zusammen mit Bands wie Living Strings, Minaton, Nedy John Cross, Down Below, Evidence One und Justice, trat mit diesen in Konzerten als Vorgruppen von Deep Purple, Ronnie James Dio oder Simple Minds u. v. a. m. auf und spielte auf Festivals wie z. B.: Summer Breeze und Earthshaker Fest.

Seit 1997 spielt Jörg Wartmann regelmäßig in Studios, zunächst für seine eigenen Bands, später auch für andere Künstler. Seit 2007 arbeitet er als Studiomusiker, Arrangeur und Komponist für Bands und Künstler wie Unheilig, Frei.Wild, Kastelruther Spatzen, Beatrice Egli, Nik P., Alexander Klaws, Eisbrecher oder Hämatom (Band) und spielt und arrangiert u. a. für die Pr (...) Mehr anzeigenoduzenten Alexander Lysiakow, Henning Verlage, Mathias Roska, Andreas Bärtels und Charlie Bauerfeind.

Im Jahr 2008 tourte er als Repräsentant der Guitar Hero-World Tour durch Deutschland. 2009 veröffentlichte er sein erstes Solo Album mit dem Namen Triumph of Fantasy, auf dem dreizehn Musiker mitwirkten – unter ihnen Markus Grosskopf und Daniel Löble von Helloween.

Wartmann schrieb von 2011 bis 2016 für das Studiofachmagazin Sound & Recording den Workshop Sounds like…. Dabei stellte er bekannte Gitarrensounds im Rechner nach. Seit 2012 ist er für das Charity-Projekt Wilde Flamme der Band Frei.Wild aktiv, um das Südtiroler Kinderdorf in Brixen zu unterstützen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Plech

Exit

Rock, Metal aus Nürnberg

down of spirit

Rock aus Erlangen

Absperrbänd

Cover: von Rockclassics (Sleeping in my car, Born to be Wild, Ring of Fire...) über Punk Rock (All the Small Things, Rock Show...) bis hin zu deutschsprachigen Dauerbrennern (Ein Kompliment, Tage wie diesen, Fürstenfeld...) aus Dormitz

CULT OF LAM

Classic Rock aus Nürnberg

heavy bluesrock band

Rock, Alternative/Independent, Blues aus Nürnberg

49Grad

Alternative- Rock mit deutscher Lyrik. aus Bamberg

Weitere Acts in Plech