×

WAVE OFF

Indie / Post-Punk aus Mannheim, seit 2022

linktr.ee/wave_off_band

Bio/Info

Du findest dich an einem dieser magischen Spätsommerabende wieder, an dem die Sonne unter den Horizont sinkt, lange Schatten wirft und den Himmel in orangenen und violetten Farbtönen erstrahlen lässt. Du genießt ihre Wärme, im Wissen, dass es nicht mehr viele dieser Abende geben wird, bevor der Herbst beginnt. Genau diese Vibes fängt die Mannheimer Post-Punk-Band WAVE OFF mit ihren eingängigen und zugleich rauen Klängen ein.

Die Einflüsse der Band sind breit gefächert und reichen von 2000er Indie, Surf Punk über Garage bis hin zu Post-Hardcore. Sie bringen diese Einflüsse auf ihre eigene Art zusammen und kreieren so einen Sound, der sowohl nostalgisch als auch modern ist.

Ihre Musik weckt den Drang, noch ein letztes Mal den Moment zu nutzen - genau wie eben diese lauen Sommerabende. Dies (...) Mehr anzeigen schafft die Band durch harte Gitarren Riffs gepaart mit eingängigen Lead Lines, knackigen Bass Sound, treibende Drums und die raue und emotionale Stimme des Leadsängers.

Die Songs von WAVE OFF sind ein Aufruf zum Handeln an alle, die ganz im Vibe des Spätsommers noch einmal in die Vollen gehen wollen. Also erhebt euer Bier* in Solidarität, lasst euch von der ansteckenden Energie ihrer Musik mitreißen und begleitet die Newcomer auf ihrem Weg durch eine unvergessliche Sommernacht.

*alternativ: (anti-alkoholisches) Kaltgetränk eurer Wahl Weniger anzeigen

Line-up

Pat Delay

Schlagzeuger

Roland Sperlich

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Band in der Gründungsphase noch ohne Namen

Wir covern momentan Songs aus Pop Rock/Classic Rock/Alternative, sind aber sehr daran interessiert über die Zeit einen eigenen Stil zu entwickeln und sind für viele Einflüsse offen. aus Bensheim

Sisters in Rock

Ambitionierte Frauen-Rockband mit Rock bis Metal Coversongs aus Wiesloch

Owl In The Heavens

Verträumt melancholischer Akustik Prog aus Heidelberg

Snowbound

Alternative-Rock aus Speyer

The Blackout

rockige Cover bis die Sicherungen durchbrennen! aus Nußloch

The Sentimental Gentlemen

Campfire Rock aus Bensheim

Weitere Acts in Mannheim