×

Wenn einer lügt dann wir

Pop, Alternative/Independent aus Dortmund, seit 2015

Label und Management: Ladies & Ladys Label

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wenn einer lügt dann wir – Wir sind keine Band!
Eigentlich wollten wir nur eine Taylor-Swift-Coverband sein, wir haben aber dann doch nie einen Song von ihr gecovert, weil „Blank Space“ im Auto mit singen auch nicht wirklich covern ist. Thematisch schlagen wir aber in die selbe Kerbe: Ex-Freunde, Kapitalismus und das schlechte Wetter. Wenn man unsere Musik beschreiben müsste, was man eigentlich nicht machen sollte, weil das scheiße ist, haben wir uns extra für den Fall, dass jemand fragt fancy Neologismen ausgedacht: „Shitty Singer-Songwriter“, „Minimal-Pop“, „SWAG“! Die Prise Proll, die wir nicht von uns weisen können liegt wohl an unserer Herkunft, dem hässlichen Ruhrpott. Obwohl Johanna eigentlich aus Burscheid kommt, was sie nicht müde wird immer wieder zu erwähnen. Johanna, dass ist ü (...) Mehr anzeigenbrigens die mit der Gitarre und sie singt auch, was schon mal jemandem im Publikum gefallen hat.
Ansonsten gibt’s da noch Melissa, die eigentlich keine wirkliche Funktion hat und deswegen so tut als ob sie Keyboard und Schlagzeug spielt, bisher konnte aber noch niemand den Unterschied erkennen, zwischen einem echtem Musiker und Melissa. Mimikry par excellence !
(Mị·mi·k·ry
Substantiv [die]
die Anpassung wehrloser Tiere an die Farbe oder Gestalt gefürchteter, wehrhafter Tiere.) Quelle: Wikipedia.
Mit dieser Besetzung sind wir offiziell die am schlechtesten gecastete Boygroup der Welt!
Unsere Lieblingsschriftart ist Comic Sans, außerdem sind wir tierlieb.
Ihr könnt uns legal stalken bei Facebook :
Falls ihr immer noch Interesse habt; meldet euch!
Love,
W.E.L.D.W. Weniger anzeigen

Line-up

Melissa Pfeiffer

Musikerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

Dead Koys

irgendwas zwischen leatherface und postcore aus Dortmund

The Muted Kingdom

dynamisch, rockig, gut tanzbar und geprägt durch fette Gitarrenriffs und treibende Rockbeats, gewürzt durch englischsprachige Texte aus Mülheim an der Ruhr

MERCURY'S FUTURE

FUTURE INDIE aus Herne

Schicht im Schacht

Finest Acoustic Cover Rock aus Essen

Noch nicht vergeben

Pop, Rock aus Herne

Kultrekorder

Tanzbarer Pop mit Gitarre und Synthiesounds aus Essen

Weitere Acts in Dortmund