×

wir wissen warum...

Folk Rock aus Würzburg, seit 2007

wirwissenwarum.de

Bio/Info

WIR WISSEN WARUM ...
...wissen nicht immer warum, aber zumindest warum sie zusammen Musik machen.

Als die 3 Würzburger Studenten Martin, Stefan und Waldemar im Herbst 2007 zum ersten Mal zu Martins selbstgeschriebenen Liedern „jamten“, schmissen sie kurzer Hand ihr Cover-Projekt hin und entschieden sich neben Freunde und Nachbarn auch eine Band zu werden. Zur Vervollständigung der akustischen Band bestehend aus Akkordeon, Akustik-Gitarre und E-Bass, fehlte noch der Mann für den Rhythmus, der mit Armin am Schlagzeug sehr schnell gefunden wurde. Das Puzzle passte sofort zusammen, auch wenn die einzelnen Puzzle-Teile unterschiedlicher nicht sein konnten. Die Herkunft der Mitglieder reicht von Nürnberg, über Bad Langensalza, Rudolstadt bis Nytwa in Russland und das Alter von 22 bis 42 Jahre.
(...) Mehr anzeigen
Die Musik wird getragen von Liebe, Sehnsucht, Einsamkeit, Geborgenheit, und gesellschaftlichen Missständen. Mal munter und laut, mal ruhig und leise. Mal schnell und glücklich, mal langsam und traurig. Aber immer auf deutsch und mit viel Gefühl. Denn sie wissen warum... Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Würzburg

FADING MEMORY

Eigene Songs und (wenn gewünscht) Covers aus 90er und 2000ern aus Schweinfurt

Black Peach

Rock aus Bad Windsheim

BLAST

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Niederwerrn

RACI-BAND

R=Rock A=Austro-Pop C=Country I=irisch aus Buchbrunn

Free Spirit

Authentic Blues Rock aus Marktheidenfeld

Call It A Day

Modern & melodic Post-Hardcore aus Würzburg

Weitere Acts in Würzburg