×

Wollmanet

deutscher Punkrock / Powerpop aus Bad Wildungen, seit 2010

wollmanet.de

Bio/Info

Christian und Benjamin trafen sich zufällig bei einer Probe einer befreundeten Band in Bad Wildungen.
Dort wurde der Grundstein für eine eigene Band gelegt.
Die beiden trafen sich zu einer Proberaumbesichtigung in einer Klinik in Bad Wildungen.Ein alter staubiger Kellerraum reichte den Ansprüchen der Beiden.
Bei der ersten Probe nach den ersten Akkorden eines Coversongs war klar - nee, dit WOLLMANET!
...der Bandname war geboren.

Die beiden wollten viel lieber eigene Texte und Melodien ins Leben rufen.Zwei Monate später wurde dann noch Kai als Bassist ins Boot geholt.Er hatte ein Saiteninstrument bislang noch nie von Nahem gesehen, wusste aber sofort,
wierum er den Bass halten musste.Viel weiter ist er bis heute leider immer noch nicht ;-)
Kai wurde zu Bassuka umgetauft ,übte seinen Bass (...) Mehr anzeigenzu beherrschen und mauserte sich
binnen weniger Wochen zum kreativen Kopf der Band.
Bis heute konnten wir nur einen Bruchteil seiner Texte vertonen...aber wir sind fleißig dran....
Christian, jetzt auch als Bambuhle bekannt, begeistert uns immer wieder durch seine Fertigkeiten am Schlagzeug
und schafft es als unser Uptempo-Experte immer wieder, selbst einer Ballade 240 Beats per Minute einzuhauchen.
Benjamin alias Benna van Wegen nimmt die Gitarre sogar beim Duschen mit und wundert sich immer wieder,
warum seine Saiten so schnell rosten. Er ist für unsere überwältigenden Gitarrensolos und die Vertonung unserer Lieder zuständig. Dabei wird er immer wieder von Kai durch seine genialen wie auch komplett unverständlichen
Beschreibungen von Melodie und Klang in den Wahnsinn getrieben - somit sind Nervenzusammenbrüche
und jede Menge Spaß garantiert.
Und wir hoffen natürlich, dass auch ihr Spaß mit unserer Musik habt.
So far: Rock on!!!

Herr Bassuka, Benna van Wegen und Bambuhle .. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Bad Wildungen

Musikzug Malsfeld

Bunt gemischt, Blasmusik in allen Facetten aus Malsfeld

Torte mit Speck

Rock, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, Ska/Reggae/Dancehall aus Melsungen

Rathmann

Kantiger deutschsprachiger Indie aus Marburg

FreiHerr

Eigene Songs a la Reinhard May und Jan Delay. Mehrfacher Preisträger vom Deutschen Rock&Pop Preis aus Altmorschen

Corn in a Pop-Machine

Popcorn Rock aus Marburg

Lucas Rieger mit C

ENDZEITSCHLAGER & POSTAPOKALPTISCHE POPSONGS aus Kassel

Weitere Acts in Bad Wildungen