×

www.spassandefreud.com

Bekanntes mit Texten in niederrheinischer Mundart. aus Krefeld, seit 2016

spassandefreud.com

Bio/Info

Hallo, oder Dages Tiet, wie man man es oft am Niederrhein hört,Band1
Die Band „Spass an de Freud“, gegründet im Februar 2016, die man vielleicht als musikalisches Kabarett/Comedy und Region(Heimat)- oder Mundart Rock-Ensemble bezeichnen könnte, startete vor einiger Zeit. Inspiriert von Bands und Kulturschaffenden wie Herbert Knebel und seinem Affentheater, Rocktheater-Nachtschicht oder der Köbes Underground Band und der Stunksitzung. Alles dreht sich um Alltag, Heimat ect.
Nicht zuletzt wurde der Name nach einer TV-Sendung aus den 1970gern gewählt, für die der Moerser Kabarettist Hans –Dieter Hüsch als Sprecher im niederrheinischen Dialekt seine Stimme lieh. Wolfgang Neuss sagte in der Zeit der 1968ziger Bewegung einmal zu ihm: “Du bist nicht politisch genug, du heißt doch Hüsch und nicht (...) Mehr anzeigenPlüsch!“
Aber er blieb seiner Linie treu und erzählte von den Menschen am Niederrhein aus seiner Sicht. Malte mit seinen Worten ein Bild der Menschen was provinziell und als Kunststil eher als „Naiv“ zu bezeichnen ist. Genau so ist unsere Musik mit den Texten, immer witzig, nett und nie verletzend. Das Repertoire beinhaltet Song aus den 50zigern bis Heute. Aber auch einige Song aus eigener Feder sind dabei. Wir können ihren gesamten Event unterstützen mit Live-Musik und DJ-Power mit Lightshow zu vertretbaren Kosten. Die Texte werden über einen Monitor angezeigt, so kann der ganze Saal mitsingen ;-).
Wir sind unterhaltend, amüsant, charmant und immer ist zu unseren Songs gut zu tanzen.
Wir geben ihnen gerne einen Vorgeschmack auf unsere „leckere niederrheinische Musiktafel…“ :
dafür brauchen wir nur eine E-Mail mit ihren Adressdaten und wir senden ihnen den Gastzugang.
Wir freuen uns darauf bei ihrem Event beizutragen der unvergesslich sein wird.
René Jöres Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Krefeld

Dumm & Unfreundlich

Fun-Punk mit Crossover von Metal bis Funk aus Oberhausen

THE HAPPY GANGSTAS

Polka, Jazz & ChaChaCha aus Düsseldorf

Peter Schütt

Folk/Country, Gospel/Traditional, Comedy aus Leichlingen (Rheinland)

Pe Krieger- Das letzte Einhirn

Musikkabarett aus Krefeld

Duo Cantarissimo

Singer/Songwriter, von ernsthaft bis witzig, mit Gitarre, Ukulele und/oder Klavier aus Leichlingen (Rheinland)

STECKBECKENZECKEN

Schlagerpunk aus Leverkusen

Weitere Acts in Krefeld