×

Yellow furniture

progressiver-funkrock mit stoner-elementen aus Salzburg, seit 2011

yellowfurniture.net

Bio/Info

Rollende Grooves aus dem Dunst einer Soundwolke, gelöst vom Raum-Zeit-Gefüge der bekannten Welt: Sollte die Musik von Yellow Furniture derartige Visionen hervorrufen, fragen sie keinen Arzt oder Apotheker! Risiken und Nebenwirkungen sind zu vermeiden wenn der Konsument seinem Geist freien Lauf und seinen Körper fallen lässt, in ein Sofa aus progressivem Stoner und psychedelischem Funk.
An der Front jedoch spielt die eigentliche Musik: My pulsating body hurts!…I see myself extend!…befor i may collapse!… hilfreiche Anweisungen wie „How To Leave A Room“ und „please girl…stay tonight“ gibt das Sprachrohr der Band mit seinen eingängigen Phrasen.

Was die musikalische Laufbahn betrifft, können sich die Vier durchaus schon als Antiquitäten einstufen. Chris (Vox), Klaus (Git) und Phil (Bass) produ (...) Mehr anzeigenzierten schon als „Hypolith“ ähnliche Klänge, damals mit einem anderen Drummer. Rolo (Drums), der „Neue“, fuhr damals mit „Soundbreed“ als Kollege der beiden Erstgenannten auf der Hardrock-Schiene. Nun scheint die Raumausstattung komplettiert und greift mit neuen Songs in eine Welt ein, der offensichtlich „where thoughts are crime…and war is peace“ ins Furnier geritzt wurde! Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Salzburg

Aerolith

Aerolith hat sich dem Space Rock verschrieben. aus Bischofshofen

helidus

LyrikPunkRock aus Bad Hofgastein

Rats in Lala Land

“Rats in Lala Land” lassen mit ihren knallharten Beats, funkigen Basslines, dreckigen Gitarren Riffs und melodischen Gesangslinien den Einheitsbrei des etablierten Mainstream-Pops hinter sich. aus Hallein

2 Be Kings

Akustik Rock aus Tirol aus Hochfilzen

Unholy Confession

Heavy Metal aus 1000 Meter Seehöhe aus Hochfilzen

Traffic Jam

Instrumentale Rythmusband, Groove ist uns wichtig aus Hallein

Weitere Acts in Salzburg

Ähnliche Bands