×

YES I'M VERY TIRED NOW

Dark Pop, Wave, aus St.Gallen, seit 2013

yimvtn.com

Bio/Info

MUSIK MIT HÖCHSTEM ANSPRUCH ZUM MINIMALISMUS. GEFORMT ZU KLAREN UND AUFGERÄUMTEN SONGS.»

«SPHÄRISCHE, ANGEHAUCHT ELEKTRONISCHE, AUSBRECHEND INTENSIVE MUSIK ZUM TANZEN, TRÄUMEN UND REFLEKTIEREN.»

Mit geschlossenen Augen wird vieles klarer. Wenn wir schwer und vollgelaufen mit Eindrücken die Schotten dicht machen. Wenn jeder Impuls von aussen nur mehr als Echo zwischen unseren Körperwänden oszillierend das eigentliche Leben in Schwingung versetzt. Wenn wir unser eigenes Abbild der Welt an die Innenseiten unserer Augenlider projizieren und dabei erkennen, was uns im Kern berührt. Jedes Mal, wenn wir unsere Augen zumachen und uns der Müdigkeit übergeben, reifen wir ein Stück.

Yes I’m Very Tired Now gibt die Melancholie wieder, die aus dem Ringen unserer Wünsche mit unseren Träumen entsteht. (...) Mehr anzeigen Die Musik pulsiert in grosszügigen Kreisen um Stimmungen und Gefühle, alles ist weich und zurückhaltend wie ein nebliger Sonntag. Sie legt einen Schleier über die Welt da draussen und erlaubt es für einmal ohne Angst, etwas zu verpassen, einfach die Augen zu schliessen.

Die Ruhe von YIMVTN ist das Sediment von Marc Frischknecht und angereichert mit der musikalischen Vorgeschichte von fünf Freunden, deren Erfahrung bei Aimee Cares, JUNES, Monophon oder mykungfu sie als Essenz in dieses Kollektiv giessen. Featurings wie Natasha Waters reichern die Kompositionen weiter an, und endlich klingt es wirklich mutig und lebensbejahend, wenn wir zugeben: Yes, I’m Very Tired Now. Weniger anzeigen

Line-up

Marc

Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region St.Gallen

Band in Neugründung

Wir wollen uns auf jeden Fall abheben. Es soll in die Indie-Rock Richtung gehen, mit Einflüssen von Punk, Pop, Alternative. aus Wangen im Allgäu

Casa Monica

Post-Punk, Indie, Grunge/Alternative-Rock aus Konstanz

PAINHEAD

Positive energized indie-country-whatever-postpunk for grown-ups aus Rorschach

Melanie & Band

Meine Musik ist melodiös, pop-rockig und beinhaltet tiefsinnige Texte aus St. Gallen

Sitka

Krautrockundrübencountryroll (in Deutsch...) aus Ravensburg

Ambitalent

melodic party fun punk aus Konstanz

Weitere Acts in St.Gallen