×

Zagreb Titan (a.k.a. I.H.Ska)

Skapunkpolkapop aus Gießen, seit 1989

zagrebtitan.de

Bio/Info

Der erste Auftritt startete direkt im Vorprogramm des Ska-Godfathers Laurel Aitken! Seitdem brachte es Zagreb Titan auf unzählige Gigs, einige Touren durch die Nation samt der Nachbarländer, einer handvoll Tonträger und einer Namensänderung (a.k.a "I.H.Ska"). Zudem ist die Band auf neunköpfige Stärke angewachsen. Dadurch wird die Mischung äußerst tanzbar, der Beat wird von vierfachem Gebläse als Druckluftverstärker getrieben, während massive Gitarren den Acker von Ska, Punk, Polka und Pop ordentlich durchpflügen. Auf der musikalischen Strecke zwischen Karibik, Balkan und Mittelhessen gibt es dabei erstaunliche Geschichten über Altes Brot, Godzilla oder Caligula zu hören.
Wir verzichten mal auf die Aufzählung aller glorreichen Auftritte.
Vielleicht Georg Kronenberg nach unserem ersten Konze (...) Mehr anzeigenrt auf dem 3TM fragen (hieß damals aber noch anders).
Also mit Skagrößen auf der Bühne wie Laurel Aitken oder den deutschen The Busters, aber auch einfach viele selbstorganisierte Touren die durch große und kleine Städte führten. Berlin, Hamburg, München, Wien, Madrid, Gießen, Marburg, ..... aber auch Guadalajara, Linz, Gelnhausen, Fulda, Suhl, Konstanz, Hagen, Bielefeld, etc.
30 Jahre selbstgemachte Musik mit deutschen Texten aus der Feder des Frontmans und Comicautors Andreas Eikenroth. Immer und ewig ein nicht-kommerzielles Musikprojekt mit dem Ziel die Verbreitung von guter Laune voranzutreiben.
Am wenigsten beschäftigen wir uns mit den sozialen Medienkanälen für eine Band. Vielleicht weil wir da mehrere vom Fach in der Band haben und die hier nur Musik machen wollen ;-) Weniger anzeigen

Line-up

Yvonnic Jäckel

Bassist

Klaus Hemberger

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gießen

Shilly Shally

Von Stevie Wonder bis Shania Twain, Tower of Power und Joe Cocker, Tina Turner und Supertramp oder Bruno Mars und Anastacia gestalten wir unser Repertoir gerne flexibel und sind offen für neue Titel und aktuelle Musik. aus Neu-Anspach

Taken 2

An Evening of Foreigner & Whitesnake Music >> Taken2: Foreigner & Whitesnake Coverband aus Marburg

Roots to Grow

Rock, Alternative/Independent aus Pohlheim

Lube

Von Swing über ska bis Funk alles was Tanzbar ist aus Gießen

Vision Is Possible

Rock-Pop Cover aus Frankfurt am Main

THE IAN BROWNE BAND

Own arrangements of great Blues, Rock and R&B Classics plus own songs. aus NIDDATAL

Weitere Acts in Gießen