×

24th Frame

erfrischender Pop-Rock aus Trier, seit 2008

24thframe.de

Bio/Info

“Anspruchsvolle und überaus melodische Gitarrenriffs, ein wahnsinnig groovendes Rhythmusfundament und dazu die Ausnahmestimme Carlo Fullanas“

So lässt sich die Musik der 5 aufstrebenden Musiker aus dem Raum Trier wohl am besten beschreiben.
Wer 24th Frame einmal live erlebt hat wird den Mix der aus unterschiedlichen Genres stammenden Bandmitglieder schätzen gelernt haben. Dabei herausgekommen ist eine Musik mit sehr ruhigen, melodischen Strophen und treibenden Refrains mit eingängiger Hookline. Immer wieder fühlt man sich als Zuschauer zum Mitsingen und Tanzen aufgefordert. Abgerundet werden die eigenen Stücke live durch ein breites Repertoire an Coversongs. Dabei können 24th Frame Songs der Rocklegenden ebenso authentisch rüberbringen, wie die der aktuellen Chart-Stürmer.
24th Frame durf (...) Mehr anzeigente sich schon relativ früh nach der Bandgründung auf Deutschlands größter mobiler Bühne einem größeren Publikum präsentieren. Damals konnte man den Veranstalter der Beachparty Nimshuscheid durch Zusendung einiger durchaus weniger professionell aufgenommener Demosongs zügig davon überzeugen uns neben „Project 54“ und der überregional bekannten Band „Brass Maschine“ einem 10.000 Mann starken Publikum präsentieren zu lassen.
Nachdem die Band in den letzten Jahren im Großraum Trier einige Qualitativ hochwertige Gigs erfolgreich absolviert hat, muss für die aufstrebenden Musiker nun der nächste Schritt anstehen. Erfolgreich übrigens auch auf Grund der Tatsache, dass ein Ausschnitt aus ihrem Konzert auf dem Olewiger Weinfest vom Trierischen Volksfreund für die Präsentation des Weinfestes verwendet wurde. Dass darüber hinaus auch das Konzert auf dem Zurlaubener Moselfest für einen Videobericht über das Fest verwertet wurde, zeigt, dass 24th Frame auf dem richtigen Weg ist.
Am 23. Januar 2010 sind 24th Frame übrigens mit ihrer Demo CD aus dem Studio gekommen, welche direkt auf großes Interesse in der Öffentlichkeit gestoßen ist. Innerhalb einer Woche tauchten Sie als „Featured Artist“ auf mehreren Websites auf und bekamen ausschließlich positive Rezensionen. Sogar auf dem großen Internetmusikportal „mp3.de“ wurde ihr Song „Just in my dreams“ nur 5 Tage nach Veröffentlichung der CD von der Redaktion zum Song des Tages gekürt. In den Newcommer-Charts des Radiosenders DasDing hielt sich der Song sogar 8 Wochen und schaffte es mehrmals in Folge in die Top 3. Weniger anzeigen

Line-up

Tobias Schmitt

Gitarrist

Tobias Kien

Bassist

Klipp, Sebastian

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Trier

Soliath Lake Acoustic

Classics / Acoustic aus Kronweiler

Good Ol´Boys

Zwei Musiker mit ihren Gitarren nehmen Euch mit auf eine Reise durch die Musik, die uns in den letzten Jahrzehnten begleitete, die jeder von uns kennt. aus Trier

Handmade

Rock-Pop-Cover aus Ruschberg

plug out in

rockmusik aus 5 jahrzehnten handgemachte musik & mehrstimmiger Gesang aus Morbach

Fabian Lauer

Pop, Pop-Rock, Singer-Songwriter aus Saarlouis

Ghosttown Company

Rock mit Folk- & Americanaeinflüssen aus Trier

Weitere Acts in Trier

Ähnliche Bands