×

5TimesZero

Synthie/Electro Pop, Dark Electro, EBM aus Gelsenkirchen, seit 2015

5timeszero.de

Label: Echozone

Bio/Info

BANDINFO 5TimesZero 00000
Am Anfang war die Null. Reset und neu. Zero als Nullpunkt.
Null als Treffpunkt. Aus 5 verschiedenen Richtungen kommend. In eine Richtung gehend, die nicht nur aus einer Richtung besteht.
Null ist weder gerade noch ungerade, weder positiv noch negativ – einfach, neutral, offen nach irgendwo- und überall hin. Null ist der ultimative Ursprung.
Seit Anfang 2015 hat sich 5TimesZero aus alten Weggefährten und neuen Mitstreitern formiert. 5TimesZero, das ist mal lustvoller, mal kühler Synthie Pop, der den ausgetretenen Pfad des Genre immer wieder gerne verlässt um zum Ziel zu kommen. Von 0 auf 100. Aus dem scheinbaren Nichts der Inspiration zu hör- und erfahrbaren, solide produzierten Tracks. Atmosphärisch dichte Songs von Lust, Endzeit, Schwerelosigkeit, Schönheit und K (...) Mehr anzeigenannibalismus.
Eingängige und tanzbare Musik mit einem kleinen Schimmer Avantgarde, verbindet sich mit zwei außergewöhnlichen Stimmen, die im bandeigenen Studio professionell zu eindrucksvollen Songs verschmelzen. 
Die ersten 4 so entstandenen Songs erschienen am 18.12.2015 auf der EP „Zero Gravity“ zunächst als „digital only“. Für März 2017 ist dann der erste Longplayer geplant.     
 5 leidenschaftliche Protagonisten aus den unterschiedlichsten musikalischen Universen, die jeder für sich erfolgreich verschiedenste Wege beschritten haben, beginnen gemeinsam wieder bei null. Die Reise beginnt.
Beginne mit. Beginne mit 00000. Der Aufbruch ist jetzt. Weniger anzeigen

Line-up

Carsten Rehmann

Schlagzeuger, Keyboarder

Mick Hanses

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gelsenkirchen

Ulysseus Grand

Hard Alternate Subterranean- & Babooean Homesick Rock aus Düsseldorf

Fah Off

Man nehme ein bisschen Stadionsound à la Coldplay, packt ein bisschen Max Giesinger oder Mark Forster dazu und wirft dann noch Marteria/Marsimoto oder Casper in einen Blumentopf und was da heranwächst ist Fah Off! aus Dortmund

Utopija

Blues/- Alternative Rock aus Düsseldorf

Die von Eben

Deutscher Sprechgesang mit Stromgitarre und tieffönenden Groove mit Beats aus der Konsole !!! aus Kempen

Declan

Versatiler Pop mit Einflüssen aus RnB, Reggaeton und EDM aus Düsseldorf

DEEP IMPACT

Punk/Alternative/Rock aus Essen

Weitere Acts in Gelsenkirchen