×

In Good Faith

Synthiepop aus Wolfenbüttel, seit 1998

ingoodfaith.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

IN GOOD FAITH sind eine Electro Rock/Pop/Progressive Band aus Salzgitter-Steterburg und wurden 1998 von March Damke, Ulf Wartelsteiner und Kai Németh gegründet.
Durch den durchdringenden Sound und Kai Némeths Stimme, wurden schon beim ersten Gig in der Braunschweiger Meier-Music-Hall, 600 bis 700 Leute fasziniert.
Die damals aktuelle EP „it`s not too late“ verkaufte sich restlos,ebenso wie das Album“ Forward“.

IN GOOD FAITH startete im Jahre 2009 mit den Bandmitgliedern Kai Nemeth (Vox,Keys,Drums,Bass), Marc Näder (Keys,backing Vox) erneut durch und etablierte sich durch einige Live Gigs in den regionalen Clubs und konnten sich durch ihren melancholischen und eingängigen Sound, sowie der Performance und Stimme von Kai Nemeth schnell in der Braunschweiger, Peiner und sowie in der Salzgitte (...) Mehr anzeigenraner Musikszene festsetzen.

Mit dem Nordstern Festival 2013, in Hamburg, ergriffen sie die Chance u.a., mit Camouflage, Aesthetic Perfection, Namnambulu, De/Vision, Hocico, Terrolokaust, Icon of Coil, FabrikC,
In Strict Confidence, Neuroticfish, Noisuf-x, Patenbrigade Wolff,Winterkälte,Diary of Dreams & Zeromancer zu spielen. Danach steigerte sich die Nachfrage erneut um
ein vielfaches…

Nach dem Nordstern Festival veröffentlichen IN GOOD FAITH ihr Debüt Album „Past_Tense_Presence“, das zur Folge hatte, dass die Band in den Clubs und Online Radios immer bekannter wurde. Um mehr Druck auf der Bühne zu erzeugen und sich auch musikalisch weiterzuentwickeln, suchten IN GOOD FAITH einen Gitarristen und wurden auch schnell fündig.Lars Isensee ist seit Oktober 2013 festes Bandmitglied.

Ende 2013 ergriffen IN GOOD FAITH die Gelegenheit „Massiv in Mensch“ in Braunschweig zu unterstützen.

Nach Auftritten als Support für AND ONE, dem EFB Festival (mit „The saint Paul“), dem Synthage 4 Seasons Festival und als Headliner auf dem WGT 2014, in der K3 Lounge, spielten IN GOOD FAITH im Klub Kartell und auf dem Indie-Gothic-Festival 2014 in Goslar.
IN GOOD FAITH beendeten das Jahr 2014 mit einem grandiosen Gig auf dem Dark X-Mas Festival im Musikzentrum Hannover (u.a. Mit Clan of Cymox, Armagedon Dildos,Grausame Töchter,Oberer Totpunkt,Desastroes) und freuen sich schon auf das Jahr 2015.

Zwischenzeitlich veröffentlichten IN GOOD FAITH ihre neue „It´s tearing me apart EP“ als download Version, die die Band wieder einen weiteren Schritt nach vorne brachte.
Anfang 2015 haben Marc Näder und Lars Isensee die Band verlassen.

Jörg Allenbach ist jetzt fester Bestandteil der Band und wird den Part an den Keys übernehmen.

M’Era Luna
Es war knapp.
Mit 41,2% sind wir beim MeraLuna Newcomer-Wettbewerb 2015 auf dem 2. Platz gewählt worden.

Zusammenarbeit mit dem Label Echozone ab Juni 2015 Weniger anzeigen

Line-up

Kai Németh

Keyboarder, Schlagzeuger, Bassist, Sänger

Jörg Allenbach

Synthesizerspieler, Komponist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wolfenbüttel

Timo Pankau

Akkustik/Loop/OneManBand/SingerSongwriter aus Braunschweig

Hitstergrams

Die Partyband - Von Top40 bis Evergreen aus Hildesheim

Rock Company

Pop, Rock aus Hornburg

Damn Straight

Cover aus Braunschweig

JOIN die Band , Rock Balladen

Balladenlastige bunte Mischung aus Hildesheim

Am I Error

Elektronischer Indie-Pop aus Braunschweig

Weitere Acts in Wolfenbüttel