×

ABSTINENZ

Black Metal aus Hölle, seit 2001

altes-blut.de.vu

Bio/Info

Abstinenz wurden im Winter 2001 von Runar (Guitar, Vocals) und M. Lautner (Bass) gegründet. Im darauffolgenden Jahr komplettierten T.Wiemann (Guitar), F.Thoelen (Drums) und Herjan (Vocals) die Band. Als M.Lautner die Band verließ, frischten M.Saitova (Bass, Female Vocals) und R.Veit (Synth) das Bandblut auf. Nach einigen Gigs nahm die Band ihr erstes, drei Lieder enthaltendes, Demo auf, welches auf dem Rammbock Sampler 2002 veröffentlicht wurde. Aufgrund diverser Dispute, trennte man sich zunächst von Drummer Thoelen (heute Midwinter) und, nur kurze Zeit später, von Gitarrist Wiemann. Eine längere kreative und menschliche Auszeit nutzend, nahm man 2005 das Anfang 2007 erschienene Album "Altes Blut" mit folgendem line-up auf: Herjan (Vocals) Runar (Guitar, Bass, Synth, Programming, Backing (...) Mehr anzeigenVocals) M.Saitova (Female Vocals). Gegen Ende des Jahres 2007 trat Shaggnar (Guitar) Abstinenz bei.

Desöfteren wurden Abstinenz mit einer Band aus Bonn verwechselt, die diesen Namen geklaut und als politisches Forum missbraucht hat. Wir geben hiermit deutlich bekannt, dass wir weder etwas mit diesen Kindern, noch mit irgendwelchen politischen oder religiösen Hetzen zu tun haben!

Wir sind eine Band - Keine Partei! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Hölle

Siege of Cirrha

Metal-/Hardcore/Tech aus St. Margarethen im Burgenland

BOON

von Heavy Rock bis Groove Metal aus Schwechat

Maschin

Die gesunde Mischung aus den konträren Persönlichkeiten und deren Einflüssen prägt das musikalische Werk der Band - rockige, metallische, mehr oder weniger eingängige Songs mit sozialkritischen Texten. aus Wiener Neustadt

Psycho Village

Modern Rock aus Hennersdorf

RIBISLS

Austro Power Rockmusik aus Wiener Neustadt

Crazy Bugs

Crossover aus Wien

Weitere Acts in Hölle